· 

7 Tore und ein Superspiel

Das Spiel lief eben mal 9 min. da konnte Andre Fuchs schon das erste Mal den Schönheider Tormann überwinden.Danach wie schon so oft nach einen eigenen Treffer eine Schlafeinlage und so konnten die Gäste durch Eisenreich ausgleichen. Wer jetzt dachte daß der Tabellenzweite  das Zepter in die Hand nimmt ,staunte nicht schlecht. Die Heimmannschaft versuchte durch besonnenes Spiel von hinten raus die tiefstehenden Schönheider zu attaktieren.Dies gelang dann auch in der 32 min und der SVL ging mit 2:1 in Führung.Auch das ließ die Gäste nicht heiß laufen,Lindenau machte weiter das Spiel, die Gäste verlegten sich auf Konter,wobei man dabei nicht das Abseits beachtete und sich deshalb oft benachteiligt fühlte,klarste Situationen mit ca. 2m Abseitsstellungen wurden angezweifelt, mit viel Geschrei von der Auswechselbank ,waren sie so wenigsten in einer Sache der Heimmannschaft überlegen.Mit 2:1 ging es in die Kabinen.

Nach den Wechsel machten die Männer in Grün Druck und konnten 2 min. nach Wiederanpfiff ausgleichen.

Unsere Jungs ließen sich von diesen "Strohfeuer" nicht beeindrucken und spielten locker weiter,dabei wurde die Abwehr entblößt,so das es ein Himmelangst werden konnte, ja und man kann sich garnicht merken wie oft unser Keeper Etienne De Rossi 1:1 gegen die anlaufenden Stürmer klären konnte,er trägt den Hauptanteil am Endsieg,der es ja werden sollte.

Aber dann in der 51 min,das war der Wahnsinn,Enrico Heymann steigt hoch zum Kopfball,wir auf den Zuschauerrängen sehen den Ball schon im Bach Richtung Pochwerk schwimmen,was für eine optische Täuschung,senkt sich die Kulle ins Dreiangel,Latte,Pfosten beides wird vom Ball geküsst.

Noch lauter wurde es dann wenig später als Andre Fuchs nach einem wunderschönen Spielzug sein 2. Treffer erzielen konnte,4:2,die Messen schienen gelesen,aber der Jubel war noch nicht verklungen,schlug es wieder mal unmittelbar nach einen Treffer von uns ein,4:3 und noch 32 min. zu spielen. Jetzt ging es hin und her,ein Schlagabtausch vom Feinsten,mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Wir vergaben noch einen Elfer,aber warum sollten auch die Zuschauer keinen Spass für ihren Herzkasper bekommen.

Der Schieri steigerte das Gefühl nochmal, und zeigte 5 min. Nachspiel an.

Auch die bekamen wir gut über die Runden.

Zum Schiedsrichter,er leitete für mich die Partie gut,hätte allerdings schon etwas eher gelbe Karten ziehen können um manch ruppige Situation zu unterbinden. 

Ende gut,Alles gut.Ich frage mich was das für eine Truppe wäre,wenn alle Spieler regelmäßig zum Trainings-und Spielbetrieb zur Verfügung stehen würden.

 

Sport Frei

Matthias Rössler

Bilder von Ines Rössler

Die B-Jugend rundet das erfolgreiche Wochenende ab und siegt beim Tabellenzweiten SG Bockau/Sosa mit 2:1.Die Tore erzielten Justin Friedrich und Jeremy Hochstein!

Alte Herren unterliegen Kirchberg

Wer Freitagabend das Spiel der SVL/NSV gegen den SV Kirchberg besuchte,bekam feinste Fussballkost geboten. Am Ende setzte sich die kompaktere Mannschaft der Gäste verdient mit 2:1 durch,wobei der Siegtreffer erst kurz vor Schluß fiel.Unseren Treffer konnte Sven Werner erzielen. 

Quelle.: Ines Rössler

Die E-Jugend wird mit 10:3 abgewatscht!

Hier brauch man nicht viel Worte zu verlieren,das Spiel hätte auch 15:8 oder so ausgehen können. Die Saison noch zum Lernen mitnehmen,fleißig weiter trainieren,so das es noch in der Platzierungsrunde für paar Punkte reichen könnte.

Quelle.: Ines Rössler

F-Jugend spielt 1:1 in Zschorlau