· 

Saisonabschluß Nachwuchs Kleinfeld

Die E-Jugend startete am Samstag beim Kiezcup in Neustädtel  und beendet die Saison mit einer durchwachsenen Leistung. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber konnte man mithalten,hatte auch noch einen Innenpfostentreffer,leider ging man mit einer 1:0 Niederlage vom Rasen! Auch gegen Oelsnitz und Bernsbach konnte man jeweils 10 min. mithalten, aber nach den ersten Treffer schaltet der Kopf ab und man ergab sich. Im Spiel um Platz 7 konnte man dann die Mannschaft aus Hartmannsdorf mit 1:0 schlagen.Zum besten Torhüter wurde unser Phil Guder ernannt .

 

Foto von Frank Strobel! Danke
Foto von Frank Strobel! Danke

F-Jugend SV Lindenau aus Leipzig zu Gast

Am Sonntag früh empfingen unsere Kleinen die Namensvetter aus Leipzig.Diese spielen dort in der Stadtliga und nennen sich die "Lindenauer Löwen",außerdem ist es wohl die Mannschaft die diese Saison im Verein am Besten abgeschnitten hat. Unsere Jungs haben mit den 5. Platz auch eine starke Saison gespielt.So stand einen flotten Match nix im Wege. Es entwickelte sich ein sehr gutes,schnelles Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten,wobei die kleinen Löwen die etwas feinere technische Klinge schlugen,das machten unsere Jungs durch Kampfgeist und Laufbereitschaft weg.Das Ergebnis von 3:3 geht so völlig in Ordnung. Die Zuschauer sahen eine super,abwechslungsreiche Partie . Bilder dazu in der Galerie.

D-Jugend mit nur einer Niederlage auf Rang 5.

Die Jungs rund um die Trainer Christian Lühr und Kevin Gerlich  boten eine sehr gute Turnierleistung. Nur gegen den NSV gab es eine Niederlage. Den einzigen Sieg dann gegen Concordia,die allerdings mit der E-Jugend am Start waren.

Die restlichen Ergebnisse könnt Ihr den Statistiken entnehmen,die mir Frank Strobel vom NSV zur Verfügung stellte. Den Gastgeber möchte ich eine gute Organisation bestätigen,wobei ich 30 € Startgebühr für Kindermannschaften doch etwas überzogen finde. Deshalb weinte wohl auch der Himmel . Trotzdem Alles Top über die Runden gebracht! Respekt!

 

Sport Frei

Matthias Rössler