· 

Nachwuchs,Heimspiele ohne Punktgewinn

Dorffest und unsere Nachwuchskicker lassen Federn.3 Mannschaften hatten Heimvorteil und nicht Eine holte einen Punkt.Das darf schon mal nachdenklich machen.

Es begann bereits mit der E-Jugend früh um 9.00 Uhr ,ja und wenn die Kinder FC Erzgebirge Aue hören, da haben die Jungs schon die Hosen voll,eventuell denken sie das es gegen den Bundesligavertreter geht. Klar das die Auer haushoher Favorit sind,aber etwas mehr Gegenwehr durfte es schon sein,zu dem die knappe Niederlage gegen Concordia doch etwas mehr Hoffnung gemacht hat,aber leider nicht. Mit 1:22 wurde man zum Duschen geschickt.

Die D-Jugend kam dann gegen FC Schönheide unter die Räder,auch hier wieder ,man hat gute Einzelakteure in den eigenen Reihen,nur vergessen die das Fußball ab und an eine Mannschaftssportart ist.Zu viele Ballverluste im Mittelfeld,tlw. stand man sich selbst auf den Füssen, ja und schnelles Passspiel fehl am Platze.Auch hier dachte ich das sie nach den 4:0 Pokalspiel unter der Woche die Spur wieder gefunden haben. 2:9 Niederlage,das ist nix! Was mich stutzig macht,mich würde mal interessieren,ob die Spieler noch lachend von Platz gehen,wenn es anschließend noch eine viertel Stunde Regenerationstraining gibt. Also ab der D darf man schon Verlangen das die Spiele etwas ernst genommen werden.Mich fragte da ein Zuschauer,wir haben wohl gewonnen,ich meinte nein,die freuen sich das Dorffest ist.

Ja und dann kam das erste Heimspiel unserer A-Jugend.Auch hier brauch man nicht viel Worte verlieren.Den schnellen Rückstand konnte man durch Klemens Katona ausgleichen und der gleiche Spieler schoß uns auch noch in Führung,doch wenige Minuten später  konnten die Gäste kurz vor der Halbzeit das 2:2 erzielen. Was in der 2.Halbzeit passierte möchte ich nicht auswerten.Das war tlw. nicht anzuschauen,dabei hielt unser Keeper noch überragend. Ja und trotzdem konnte Odin,nachdem er in Halbzeit 1 schon traf,noch 2 mal einnetzen. 2:4 und Ende! Also Jungs wenn man so hart und fleißig trainiert,dann sollte man sich mal Gedanken machen woran es liegt.

Im Vorfeld erhielt Justin Friedrich noch die Torschützenkanone und Auszeichnung für seine 31 Treffer die er im Vorjahr in der Kreisliga West der B-Jugend geschossen hat und damit keiner aus den anderen Vereinen folgen konnte. Leider hat wohl der Otto Gunt die Kanone im Regen stehen gelassen,so das die Lunte wohl nass wurde und gegen Amtsberg wohl auch das Pulver schon verschossen war. 

Die F-Jugend kam mit einer knappen Niederlage aus Bermsgrün wieder heim.

Die SPG in der C-Jugend erreichte gegen die Spg,Erla/Johst./Breitenbrunn ein 3:3 .

Hier gibt es noch paar Bilder Training,Männer Bernsbach,A-Jugend Spiel.

 

Matthias Rössler