· 

Großer Kampf bringt Remis

Ca. 50 Zuschauer bereuten den Gang zum Spiel der beiden Rivalen Lindenau und Zschorlau nicht!In der Anfangsphase bestimmte der SVL das Spiel, doch nach einen verletzungsbedingten Wechsel kam etwas Sand ins Getriebe,nun konnten die Mondputzer die Räume besser nutzen,durch eine Kette individueller Fehler unserer Jungs kam die Kulle zum Spieler Diallo,der machte kurzen Prozess und wir lagen mit 0:1 im Hintertreffen. So ging es auch in die Kabinen,dort wurde die Misere aufgearbeitet und die Männer gingen mit neuen Elan auf den gut präparierten Rasen.Ab sofort übernahmen wir die Regie,scheiterten aber immer wieder am stark reagierenden Torhüter der Gäste,was den Zschorlauern mit Ihren Kontern nicht anders ging, auch hier klärte unser Keeper einige Mal in Super Manier . Unser Mut wurde in der 91. Minute belohnt und Andre Fuchs blieb es vorbehalten den Ball in den Maschen zappeln zu lassen. In der 95. min gab es noch einen direkten Freistoss aus sehr guter Position für die Gäste,doch Alex fischelte den Ball raus und konnte dann per Fuß im Nachsetzen nochmals klären. Ich denke das Remis geht in Ordnung. Es war ein typisches Kampfspiel bei Sprühregen auf rutschigen Geläuf .

Bilder zum Spiel

Noch etwas Statistik

 

Sport Frei

Matthias Rössler

 

Die Heimspiele vom SVL waren Samstag sehenswert.Die Kleinen konnten gegen Lößnitz einen 0:3 Rückstand wegmachen.In einen spannenden abwechslungsreichen Spiel trennte man sich 3:3. Danach konnten unsere Jungs von der D-Jugend einen 4:1 Heimsieg feiern. Die Spg von Zschorlau/Auerhammer hielt bis zur Halbzeit gut dagegen,doch in HZ. 2 nutzten unsere Buben ihre Chancen besser und hatten einen überragenden Torhüter zwischen den Pfosten. So geht dieser Sieg in dieser Höher voll in Ordnung. Die E-Jugend konnte trotz guten Spiels und in der Anfangsphase die besseren Chancen nicht nutzen und unterliegt Concordia mit 5:1. Die A-Jugend verlor etwas unglücklich in Gelobtland trotz 2 maliger Führung mit 3:2 ,auch hier wurde von einer guten Leistung berichtet,wo individuelle Fehler zur 3:2 Niederlage führten. Kopf hoch, das Rückspiel wird gezogen! Auch in der C-Jugend zog die Spg mit Beteiligung unseren Jungs den Kürzeren,gegen die Spg Schönheide/Eibenstock handelte man sich in der letzten Minute einen Gegentreffer ein und unterlag mit 3:2.