· 

Erste siegt in Schwarzbach,A-Jugend lässt Favorit aus Stollberg stolpern

Nun wenn Lindenau eine Reise tut,dann gibt es was zu schreiben. Das Wichtigste,Alle die spielen konnten fanden den Sportplatz.Ich war das erste Mal vor Ort und wenn man von einer Kultfußballstätte reden kann,dann ist das diese wunderbar gelegene Anlage.Etwas konisch gebaut ,ist es schon gewöhnungsbedürftig,wenn der Strafraum auf der einen Seite ca. 10 m von der Auslinie entfernt ist und gegenüber 1 m. Da mußt Du aber taktisch drauf eingehen können,in der einen Hz. wenig Platz zum Angriff und dann auf einmal die volle Breite. Auch nur Vorteile für den Platzwart,ob da eine Linie ist oder nicht ist eh egal,aus ist auf der einen Seite wenn die Wiese alle ist. Fangnetze braucht man nicht,dazu gibt es satt Wald,die runter geschossenen Zweige und Äste kann man zum verfeuern verwenden. Ja und das nenne ich dann doch Fußball ,das ist wirklich Volkssport. Dazu passt dann noch eine schöne kleine urige Kneipe und eine Topverpflegung,die Bewirtung hat auf alle Fälle sehr gut geklappt.

So und Fußball wurde ab und an auch mal versucht zu spielen. Das sich auf den Platz unsere Filigrantechniker nicht den Ball hin und Herschieben konnten,war eigentlich auch klar,eigentlich ;-) 

Es entwickelte sich jedenfalls ein munteres Spielchen,was uns durch Steve Schönfelder bereits in der 7. min vorn sah,ja das passiert wenn man nicht lang überlegt und auch mal draufhält.Der zweite Treffer ließ auch nicht lang auf sich warten,Daniel Strebe tankte sich in der 26 min. durch,Abschluß,Jubel alles lief prima. Nun ich schreibe ungern über Schiedsrichterleistungen,aber der gute Mann begann nun seltsame Entscheidungen zu treffen die sich ab jetzt durch das ganze Spiel zogen,nicht einseitig, aber er brachte es fertig beide Mannschaften auf die Palme zu bringen.Nun ich sage mir immer,wir spielen Kreisklasse,da kann man keine Bundesligaschiedsrichter erwarten,aber manchmal einen der sich doch etwas mit Fußball auskennen sollte.Das war nix,das war gar nix! Na jeder darf mal einen gebrauchten Tag haben. Dann fiel auch der Anschlußtreffer,nun auf einen Meter mehr oder weniger wo wir auf Abseits spekulierten kommt es nicht wirklich drauf an,hier hatten wir bestimmt die Gesetze des konischen Platzes übersehen.Also ging es mit einer 2:1 Führung in die Kabinen.

Kaum aus der Pause raus, versuchte der Gastgeber Maschine Daniel Strebe laufen zu lassen und spielten den Ball im eigen Strafraum hin und her, doch dieser machte Attacke und zwang den Gegner zum Fehlpass,den konnte Andre Fuchs eiskalt aus ca 16 m vollenden. 

Ja aber es hätte so schön ruhig laufen können,nun wir sind aber etwas anders,wenn wir zu Gast sind gibt es natürlich auch mal ein kleines Gastgeschenk,wollte man sich ja nicht lumpen lassen ;-) Schön spielen auf "schönen" Rasen, das vorm eigenen Strafraum,das kann schon mal schief gehen und upps war der Gegner durch,nur noch 2:3.

Die Gastgeber waren wieder dran,9 min später dringt Steve Hocke in Strafraum ein,wird am Bein vom Gegner getroffen,kommt ins straucheln und der fällige Pfiff erdöhnt.

Chris Kunzmann machte kurzen Prozess und ließ den Ball im Netz zappeln.2:4.

Nun hatte ich die Hoffnung das es mal kein Herzschlagfinale gibt,weit gefehlt.

Der Schiedsrichter hatte ein System,wenn er auf der einen Seite einen Elfmeter gibt,dann auch auf der Anderen,klar da kann man sich schon auch mal als Spieler aufregen,mit Gelb für uns kam bisl mehr Farbe ins Spiel,aber wenn man unsern Torwart lockt,na dann hält er auch mal einen Elfmeter und so schlecht war der nicht geschossen. Übrigens der Alex mit einer ganz starken Leistung und das geht auch ohne Basecape,stimmts Hannes ;-) 

Doch irgendwie bekamen wir den Ball nicht mehr raus,der Gegner hatte Blut geleckt und setzte uns unter Druck,als wir dann in der 79 min den Ball nicht wegschlagen konnten,machte Christian Garbe mit einen wunderbaren Treffer das 3:4. Das mit einem sehenswerten Fallrückzieher.

Nun die letzten 11.min plus 2 min. Nachspielzeit bekamen wir auch über die Runden, 3 Punkte erkämpft,Mund abwischen und am Mittwoch in Bermsgrün nachlegen.

Fazit.: Wir haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung,jeder hat für Jeden gekämpft,diesen Sieg eingefahren,das ist doch das Wichtigste.

Ja und das wir wirklich anders sind,beweist das es nach den Spiel Apfelkuchen und Bier gab,ja und das ist Fußball wie in Familie ;-)  Ich habe mir Sagen lassen,das es zum nächsten Spiel dann Pflaumenkuchen gibt,da wäre die abführende Wirkung stärker und besser. ;-)

 

Sport Frei

Matthias Rössler

Regenerationstrainer ;-)

 

Bilder zum Spiel

Etwas Statistik zum Spiel

 

Mein Bericht vom Samstag zur A-Jugend 

Heute hatte die A-Jugend den Krösus dieser Liga vor sich, für mich die spielstärkste Mannschaft,den FC Stollberg. Die Gäste kamen mit 9 Punkten aus 3 Spielen im Gepäck als Favorit angereist.Die Vorzeichen für uns standen nicht gut,fielen doch einige Stammkräfte aus und hatte man in der Vorwoche noch unglücklich verloren.Doch zu uns Aller erstaunen entwickelte sich ein Superspiel! In der ersten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften einige gute Torchancen erspielen, doch ein Elfer brachte den einzigen Treffer ,eiskalt verwandelt durch Clemens Merdon!Was war geschehen,der gut aufgelegte Leon Wächter brach im Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul gebremst werden.Der Pfiff des gut amtierenden Schiedsrichters folgerichtig.Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause,die Gäste rannten in der 2. Halbzeit an und versuchten nochmals Alles,erspielten sich gute Möglichkeiten.Allerdings hielten unsere Jungs mit großen Kampfgeist dagegen und zeigten mit einigen Kontern den Jungs der Stollberger,das die 3 Punkte doch verdient in Lindenau zu bleiben haben! Mit dieser Leistung haben sich die Jungs für ihren Einsatz im Training belohnt.Für die Heimzuschauer war das heute eine Spitzenleistung was da gegen einen sehr starken Gegner abgeliefert wurde.Ich konnte mich dann noch mit einen Zuschauer aus Stollberg unterhalten,auch da kam Lob,ich denke es war trotz paar kleiner Nicklichkeiten ein faires Spiel beider Mannschaften .Dank an allen Aktiven auf dem Platz für dieses Erlebnis heute!