· 

Blamable Leistung bringt keine Punkte

Ich habe lange überlegt ob ich zu unseren Grottenkick was schreibe,bin ich doch noch Emotional sehr geladen.Ja und ich verstehe auch den Groll mancher Zuschauer ob dieser schlechten Leistung.

Wir Alle waren optimistisch endlich einen Heimdreier einzufahren. Schien der Gast auch nicht übermächtig.Doch es bleibt dabei,der SVL ist eine Wundertüte.Wir begannen das Spiel offensiv,gingen hoch drauf und konnten auch durch einen Schuß aus ca 16 m. durch Andre Fuchs in Führung gehen. Doch was danach ablief ist und bleibt für mich ein Rätsel. Ein Fehlpass nach den Anderen,leichteste Bälle wurden hergeschenkt,das Schlimme ist aber dann wenn man sich fragt ob die Spieler ihre Laufwege kennen,sollten sie eigentlich.So kam es wie es kommen mußte,der Gast übernahm das Spiel und konnte schalten und walten wie er wollte. Das 1:1 folgerichtig. Ja und was mir auch Woche für Woche anstinkt,sind die Schiedsrichterleistungen. Diesmal gab es eine Gelb-rote Karte,was war geschehen, ein Spieler des Gegners läuft durch,Hans Hocke bleibt dran und gibt seinen Gegner einen leichten Schuppser, dieser kommt etwas ins straucheln bleibt am Ball spielt den Torwart noch aus,bringt die Kulle aber nicht im leeren Tor unter. Nun Hans holt den Ball der jetzt hinter den Tor lag und kickt diesen Richtung "Tatort" bückt sich und bindet seine Schnürsenkel zu die ihn bei dieser Aktion nun mal aufgehen. Jetzt fordert der Pfeifenmann ihn auf sich zu entschuldigen,er soll hinkommen,natürlich ist es wichtiger die Kleiderordnung erstmal herzustellen,also springt man nicht auf ,sondern mach die Schuhe zu und zieht seine Stutzen zu recht,warum auch Eile zeigen,das Spiel war abgepfiffen und es gibt Freistoß. Nun fängt "der Mann der Pfeife" an, mit der gelben Karte rumzufuchteln,wohlgemerkt,Hans hatte vorher noch keine und macht daraus eine Gelb Rote Karte. Wohlgemerkt,es war kein Meckern nichts. So und damit hat der Schieri wieder Spiel entscheidend eingegriffen. Er nimmt unseren kreativsten Spieler vom Feld nur um sein Geltungsbedürfniss zu befriedigen! Das Elend nahm seinen Lauf,der fällige Freistoss prallt an der Mauer ab,diese reagiert aber nicht,nur ein Stein löst sich mit Monchi,der wenigstens draufgeht,der Rest bleibt halt stehen was eine Mauer halt an sich hat, und sieht zu wie vollendet wird. Das 1:3 dann in der 44 min. 

Nun kam noch dazu das Felix kurz vor der Halbzeit das Knie eines Gegners in die Rippen bekam und auch gleich in der Kabine bleiben durfte,somit fehlten 5 Stammspieler , wir stellten uns jetzt tiefer,versuchten wir jedenfalls,Schadensbegrenzung war angesagt. Trotzdem noch das 1:4 und dann konnte Steve Hocke den Ball noch ins Angel jagen.2:4. Nun die Gäste hatten noch viele Chancen,aber auch hier ab und an Unvermögen ;-)  Ja und fast hätte es noch das 3:4 gegeben,aber das Handspiel nach Kopfball von Steve Hocke wurde mal locker übersehen. Das sind aber keine Situationen die uns anheben.

Fazit,mit ständig wechselnden Aufgebot bringt man keine Sicherheit in die Mannschaft,das ist aber keine Entschuldigung für die schlechte Leistung einiger Akteure. 

Das Positive,die 2.Halbzeit konnten wir 1:1 gestalten.

Es kamen 2 A-Jugendspieler zum Einsatz.

 

Sport Frei

Matthias Rössler