· 

Drei Punkte bei der Oechsner Elf

Bei wunderschönen Herbstwetter ging es nach Hohndorf.Erstmals mit am Bord,der Langzeitverletzte Enrico Leckelt,ja und das war einer der Hauptakteure auf den Platz,da mit Hans Hocke beim SVL eine kreative Kraft im Mittelfeld gesperrt war,konnte Enno diese Lücke super schließen!

Die erste Hälfte war humorloser Fußball,beide Mannschaften legten viel Wert auf Defensive.Trotzdem gab es einige wenige Chancen, die sich auf beiden Seiten verteilten.Wobei die Hohndorfer doch da etwas gefährlicher agierten,wir konnten kaum einen Ball in den eigenen Reihen halten und hatten viele leichte Ballverluste.So brachten wir den Gastgeber immer wieder ins Spiel.

Torlos ging es in die Kabinen.

In der Halbzeit wurde umgestellt und die Taktik geändert. Für den A-Jugendspieler Eric Klötzer (der erstmalig nach einen 6 wöchigen Trainingsrückstand,ein Pflichtspiel bestritt) kam Felix Köhler (dieser noch mit Andenken an Grünstädtel,mit einer Rippenprellung) Enrico Heymann rückte ins Mittelfeld und kurbelte dieses zusammen mit Enno an,hinten machte Felix dicht.Die Hohndorfer waren sichtlich überrascht das wir sie schon am eigenen Strafraum stellten, so kam es das Steve Roulade Schönfelder in der 50 min. des Gegners Netz zappeln lies. Bereits 8 min. später konnte Andre Fuchs in einen Rückpass sprinten,um dann auch noch den Torhüter zu überwinden,2:0.

Die Heimherren gaben sich aber noch nicht geschlagen,sie kämpften und kamen zu zahlreichen Chancen,die sie entweder leichtfertig vergaben oder unser Keeper in großartiger Manier vereitelte. In dieser Phase hatten wir doch das Glück auf unserer Seite.So blieb es eigentlich spannend bis zur 87 Minute,der gut pfeifende Schiedsrichter Chevalier entschied auf Elfmeter,ja und Andre machte sein Doppelpack.

In der Nachspielzeit erzielte A-Junior Franz Hildebrand noch einen glücklichen Treffer,nachdem er wenige Minuten vorher nur die Latte getroffen hat.

Fazit, 3 verdiente Punkte,ein Langzeitverletzter mit sehr guter Leistung, ein weiterer Langzeitverletzter mit Kevin Gerlich mußte wieder verletzt vom Platz, 2 A Jugendspieler mit je einer HZ. Gute Schiedsrichter und Linienrichterleistungen.


Eine wunderschöne Sportanlage mit  Super Service für die Zuschauer.Insgesamt gesehen sehr nette Menschen vor Ort,wir kommen gern wieder.

Sport Frei

Matthias Rössler