· 

Zusammenfassung Halbserie Saison 2018/19

Die Tabelle lügt nicht heißt es immer,na dann nehmen wir das mal auseinander. Der 5.Platz mit 20 Punkten,das ist ein Punkt mehr wie im Vorjahr zur gleichen Zeit,da könnte man ja zu frieden sein,könnte man meinen,aber wenn man den Verlauf der Hinrunde so anschaut,kann man nur mit den Kopf schütteln.

Die Vorbereitung war gut,die Gegner schwach,selbst in den ersten beiden Runden im Pokal konnte man nicht gefordert werden und löste die Aufgaben souverän.Der Stamm stand,nur eine Sperre zum Pokalspiel für Hannes Knaak fuhr mal kurz in die Parade. Dann kam der Punktspielauftakt . Pünktlich zum Spiel gegen den Absteiger aus Bernsbach fielen 2 Stammspieler aus,Hannes Knaak und Kevin Gerlich mußten verletzt ersetzt werden .Die Gäste nutzten das und machten uns mit 5:2 platt.Nun zog sich das so weiter durch die gesamte Hinrunde,wir konnten nie ,sagen wir so,eine Stammelf aufbieten. Zum letzten Spiel der Hinrunde meldeten sich gleich 7 Spieler ab. Nur konnte da in Affalter beim damaligen Tabellenfünften gesiegt werden. Nun bin ich aber nicht einer der das Alles auf diese Misere schiebt,nein es liegt auch tlw. an der taktischen Konzeption,wie an legären Einstellung einiger Spieler zu manchen Spielen. Erstaunlich dabei ist  das  ausgerechnet zu den Heimspielen das Auftreten tlw. blamabel war. Hat man gegen Zschorlau noch ein Punkt durch Kampf in letzter Minute gerettet,ließ man sich gegen Grünstädtel so richtig lächerlich machen.Da hat sich gezeigt das PilleBalle nix in der Kreisklasse zu suchen hat.

 

Hier kann man sich nur bei den Zuschauern bedanken und entschuldigen,die immer wieder unsere Sportstätte besucht haben.Nur gut das es die 3.Halbzeit gibt. 

Nun wir konnten mal grade einen Heimsieg einfahren gegen Erlabrunn,2 Unentschieden gab es wie erwähnt gegen Zschorlau und Langenberg,was man im Pokal noch auswärts beherrschte.

Also die Heimtabelle zeigt auf wie miserabel wir waren.Stehen wir da auf einen Abstiegsplatz.

So und da es auswärts die Mannschaft mit den meist geschossenen Toren ist,sollte man doch mal etwas ins Grübeln kommen. 

Ist es der eigene Rasen den wir nicht beherrschen,sind wir zu viele Filigrantechniker?

Ist es nur die Einstellung zum Spiel,das man auswärts doch paar mehr Körner hat oder waren die Gegner auswärts doch die etwas vermeintlich Schwächeren. Wie können wir dann aber 7 Spieler in Affalter ersetzen und siegen.

Ich sage die Wahrheit liegt in der Mitte,jeder Spieler sollte sich hinterfragen ob er immer sein Leistungsniveau abzurufen,gewillt ist. Auch sollten wir das Spielsystem hinterfragen,können wir das was wir versuchen zu spielen so weiter zelebrieren? Passt das verlangte läuferische Potential zu unseren Trainingseinheiten?! Fakt ist,es gibt viel zu tun und dafür sollten wir uns alle gemeinsam Gedanken machen.

Nun zur Auswärtstabelle,die sieht uns auf den 3 Platz bei nur 2 Niederlagen,in Schönheide konnte man auch eine Halbzeit gut mithalten,brach dann aber wieder ein und in Bermsgrün konnte man den Torschützen,ein Spieler der dortigen Ersten,zweimal nicht halten und bekam in der letzten Minute ein klares Tor zum Ausgleich nicht anerkannt. Ansonsten souveräne Spiele und Siege,besonders der Sieg in Schlema,nach den Pokal aus gegen die gleiche Mannschaft eine Woche vorher. 

Es wurden insgesamt 21 Spieler eingesetzt.

Davon konnten sich 10 in die Torschützenliste eintragen.

Alle Einsätze hatten Danny Schindler(der auch kein Training versäumte) Andre Fuchs (der mit 10 Treffern unsere Torschützenliste anführt) Enrico Heymann und Felix Köhler.

Ein Novum auch bei uns,das Chris Kunzmann als Torjäger zweimal selbst das Tor hüten mußte,weil sich Alex Fuchs langwierig verletzt hat und Etienne nicht in der Heimat war. 

Die Torhüterposition ist zur Zeit der Schwerpunkt bei uns,da uns beide Tormänner nicht zur Verfügung stehen.

Also Augenmerk drauf wo ein Keeper noch frei ist,bei uns immer willkommen.

Nun zum Abschluß noch die restlichen Statistiken.

Ich wünsche Allen Spielern und Trainern 

neuen Tatendrang das wir die Rückrunde positiv zusammen meistern können und endlich unsere Heimzuschauer attraktiven Fußball mit vielen Buden verwöhnen können und da meine ich keine Bockwurst- oder Bierbuden! 

 

Sport Frei

 

Matthias Rössler

"Regenerationstrainer"

Quelle,fussball.de,fupa
Quelle,fussball.de,fupa