· 

3 wichtige Punkte gegen den Abstieg

Mit Schlema kam der Gegner der uns im Heimspiel aus den Pokalwettbewerb kegelte,allerdings hatten die Gäste auch einige Ausfälle zu kompensieren,also wie es in der Kreisklasse so üblich ist,wird da gleich mal auf hohen Niveau der Gegner vorgewarnt,aber hier konnten wir schon das erste Mal gegenhalten ;-) 

Wir setzten den 6.Tormann, Sesser Thomas diese Saison ein,diesmal war es der Keeper der "Alten Männer" ,er machte seine Arbeit gut und brachte die Schlemaer mit seiner stoischen Ruhe zur Verzweiflung. 

Doch wollen wir das Pferd nicht von hinten aufzäumen.

Der SVL übernahm sofort die Regie,Taktik war klar,vorn drauf und den Gegner weit weg vom heimischen Tor halten,das klappte super,bis zur siebten Minute,da konnte unser Stammtorhüter Alex Fuchs einnetzen.

1:0 in Führung,das dürfte Sicherheit geben,dachte man.

Nun kam aber der Gast besser ins Spiel und gewann Feldhoheit,es sprang dabei auch ein Elfer raus,dieser wurde aber mit links, rechts hoch,vorbei,aus beiden bisl etwas,geschossen. Glück gehabt,unser Keeper brauchte sich nicht mal zu bewegen,halt ein ruhender Pol. Nun es folgte weiter ein abwechslungsreiches Spiel wo sich beide Mannschaften an Auslassen von Chancen übertrafen,wären da nicht die Tore vom Tröger,Will für die Gäste,noch vor der Halbzeit und noch 3 weitere Treffer für den SVL gewesen.

Chris Kunzmann,kein Aprilscherz, beschenkte sich zu seinen heutigen Geburtstag selbst,nach einer fixen Körpertäuschung ließ er zunächst sich und dann den Gegner ins Leere laufen,da er es aber selbst einfädelte konnte er schneller reagieren und kam zum Abschluß,der Ball zappelte in den Maschen. Nun eine Phase wo wir als Gastgeber das Zepter wieder etwas mehr übernahmen ,unser A-Jugendspieler fand ca. 35 m vorm gegnerischen Gehäuse keine Anspielstation und jagte die Kulle einfach mal Richtung Tor,der Ball nahm eine unerwartete Flugbahn und landete im Dreiangel,da passte kein Haar,egal ob gelockt oder glatt,mehr dazwischen.Martin Fehrmann hat sein erstes Tor im Herrenbereich erzielt.

Nicht das jetzt die Gäste geschockt waren,sie erspielten sich eine Chance nach der Anderen,das Tor trafen sie nicht mehr,egal ob aus 2 m, aus 5 ,wir ließen sie aus allen Reihen schießen,Schußpech,tlw. Unvermögen,ließen kein Treffer mehr zu. Zu diesen Zeitpunkt ein Gegentor und das Match kann nochmal drehen.Auch wir hatten noch viele klare Möglichkeiten,oft ging es 1 gegen 1,aber auch hier hielt der Torwart oder wurde ab und an angeschossen. So blieb es unseren Spielmacher vorbehalten den Endstand herzustellen,ein sauberer Pass in die Tiefe und Enrico Heymann konnte zum Endstand von 4:1 einschieben. Endlich mal wieder 3 Punkte auf heimischer Wiese. Ich denke den Zuschauern hat es gefallen,verwöhnt wurden sie ja die letzten Heimspielen von unseren Fußballvirtuosen nicht ;-)

Zum Schiedsrichterkollektiv, Norman Schettler pfiff unaufgeregt,ließ keine Hektik aufkommen,ab und an mal etwas kleinlich,das aber beidseitig.

Linienrichter auch ohne Probleme,gab kein Diskussionsbedarf.

Statistik

Bilder zum Spiel

 

 Sport Frei

Co.Co- und Regenerationstrainer ;-)