· 

F-Jugend vergisst erneut das Toreschießen

F-Jugend vergisst erneut das Toreschießen 

 

Für unsere F-Jugend stand sieben Spieltage vor Schluss das Heimspiel gegen den Drittplatzierten FSV Sosa auf dem Programm - keine leichte Aufgabe also für unsere Kleinsten im Spielbetrieb.

 

Nach einer nachträglichen Gesangseinlage in der Kabine zu Philipps Geburtstag ging es leider auch denkbar schlecht los und die Gäste konnten durch ein Eigentor von Tim bereits in der ersten Minute in Führung gehen. Nebenbei bemerkt hätte man den Ball aber auch kaum schöner im eigenen Netz versenken können. Doch unsere Jungs nahmen es mit Humor und machten jetzt ihr eigenes Spiel. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnten sie den Gegner sogar leicht dominieren und hätten sich mindestens den Ausgleich verdient gehabt. Doch erneut fehlten Glück und Präzision im Abschluss oder bei den langen Bällen auf die Außenbahnen wurde die Chance zu spät erkannt. Dabei spielte Noah seinen Gegnern heute teilweise einen Knoten in die Beine, vergaß dabei aber hin und wieder den entscheidenden Pass zum Nebenmann. Fortan wurde das Spiel offener mit Chancen auf beiden Seiten. Hier bewiesen sich die Gäste aus Sosa einfach abgeklärter und stellten bis zur Halbzeit auf 3:0.

 

Zur Pause konnte man unseren Jungs eigentlich nichts außer der mangelnden Chancenverwertung vorwerfen und somit hieß das Ziel für den zweiten Durchgang, sich endlich zu belohnen. Nach einem anfänglichen Aufbäumen fehlte nach dem 4:0 der Gäste allerdings so langsam der letzte Wille in den entscheidenden Szenen. In der Folge verlagerte sich das Spiel zunehmend ins Mittelfeld. Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Und auch wenn vorn bei unseren Jungs jetzt nicht mehr so viel zusammenlief, so erkämpfen sie sich immer wieder gut die Bälle. Egal ob Martin, Emil, Tim oder Horst, die heute hinten spielten - alle verteidigten mit vollem Einsatz. Auch unser Bambini Mads ist hierbei positiv zu erwähnen, der keinem Zweikampf aus dem Weg ging. Falls doch mal ein Schuss auf's Tor kam, war zudem Schlussmann Richard auf dem Posten. Gegen das 5:0 per schönem Fernschuss in den Winkel war allerdings auch er dann machtlos. Gegen Ende machten die Gäste dann schließlich noch das halbe Dutzend voll.

 

Leider blieben unsere Kicker der F damit in zwei aufeinanderfolgenden Spielen ohne eigenen Torerfolg, gewannen aber zum vierten Mal in Folge das abschließende 9m-Schießen. Wir werden also weiterhin gemeinsam alles geben, damit die Tore demnächst auch wieder aus dem Spiel heraus fallen.

 

Die nächste Bewährungsprobe findet dann am Mittwoch, den 08.05. um 17:30 Uhr, statt. Dann steht das Derby beim Dorfnachbarn Neustädtler SV auf dem Spielplan.

 

Bis dahin wünschen wir allen Kindern, Eltern und Betreuern eine schöne Zeit und ein spaßiges Hexenfeuer sowie den Gästen weiterhin viel Erfolg! Nur der SVL!!!

 

Sebastian Sturm