· 

Heimniederlage und skandalöse Schiedsrichterleistung

1:2 Niederlage gegen FSV Hohndorf

Unsere Mannschaft versuchte von Beginn an die Initiative zu ergreifen,dies gelang nur tlw. weil einige Spieler auf Grund ihres Trainingsrückstandes physisch und psychisch nicht in der Lage waren die Vorgabe der Trainer umzusetzen.

So kam es das die Positionen nicht gehalten werden konnten und selbst die Stürmer immer wieder in der Defensive aushelfen mußten. Da ist es egal welches System auf dem Rasen zelebriert werden soll. 

Leichte Ballverluste im Mittelfeld ließen den Gegner zu 2-3 Konter kommen und 2 landeten in unseren Netz. 

Das 1:2 war ein Paradebeispiel an Schläfrigkeit,während der Torwart,der sich leicht verletzte,behandelt und schließlich ausgewechselt wurde,6 min. Zeit von der Uhr nahm,standen unsere Jungs in Gruppen verteilt auf den Spielfeld und hielten ein Schwätzchen.Dann ging es ganz schnell,ich glaube 3 Stationen waren es und der Ball war in unseren Maschen. 

Was dann folgte war ,wenn man es sich im Nachhinein überlegt, nur ein taktisches Zeitspiel der Gäste,den wirklichen Schwachpunkt hatte man mit den Schiedsrichter vom FC Erzgebirge Aue schon längst ausgemacht.

Das 0:1 ,Ballverlust an der Mittellinie,Pass Grundlinie,nachsetzen gleich null,Flanke,Stellungsfehler,das war in der 37 min.

In der 68.Min gab es nach 3 hintereinander geschlagenen Ecken das Tor durch Enrico Heymann. 

Kurz drauf kam es dann zum Zusammenstoß vom Gästetorwart mit unseren Torschützen,auch hier konnte ich kein Foul erkennen. Wie schon oben geschrieben,nach 6 min. ging es mit Freistoß weiter,das 1:2 war der letzte Treffer und das Endergebnis.

Das wir über das ganze Spiel verteilt,selbst zahlreiche Großchancen hatten ist das andere Manko,wir brauchen davon einfach zu viele.

Nun schreibe ich sonst ungern über den Schiedsrichter so negativ,aber das was ich da erleben durfte,habe ich in 45 Jahren die ich diesen Sport betreibe noch nicht erlebt.

Zahlreiche Fouls auf beiden Seiten wurden nicht unterbunden,klares Handspiel,als der Spieler in Manier eines Torwartes zum Ball geht,somit einen schnellen Angriff verhindert,blieb ohne Gelb.Freistoss fürn Gegner als dieser liegend den Ball mit der Hand von Fuss seines Gegenspielers nimmt. Keine Karten bei Foulspiel als der Ball nicht mehr in der Nähe war,Ringkampfeinlagen ohne Folgen,das auf beiden Seiten.Auswechslungen wurden auf Höhe der Gästekabine getätigt,ohne Notiz zu nehmen,der Trainer konnte bei jeder Aktion wo ein Spieler die Rasenfläche liegend prüfte,den Platz ungefragt betreten,was so 7-8 mal geschah.  In der 86. Min zeigt er 2 Min. Nachspielzeit an,obwohl bei 3 Verletzungen schon 12 min. verstrichen waren,allein beim Torwart waren es schon 6 Min. Der absolute Höhepunkt war aber als er von Mohammad Hama tätlich angegriffen wurde und nicht drauf reagierte,der gleiche Spieler hatte kurz vorher eine Tätlichkeit an unseren Spieler durchgeführt,indem er mit der Hake nach im schlug,das nicht nur einmal im Spiel.Ja und dann ist es halt so,das die Gewalt gewinnt,der Schiedsrichter Angst hat und das Spiel pünktlich abpfeift. 

Der Besonnenheit der Mehrzahl der Spieler hat er es zu verdanken das dieses Spiel ohne weitere Zwischenfälle  ausgegangen ist!

Solche Schiedsrichter machen unseren Sport kaputt und gehören nicht auf den Rasen,kannst Du vorm Tresen stellen!

Nein das war keine Entschuldigung für unsere Niederlage!

 

Sport Frei

Matthias Rössler