· 

F-Jugend mit unglücklicher Niederlage

Am Mittwochnachmittag traten unsere Kicker der F-Jugend beim Neustädtler SV zum Derby an. Erstmals in der Rückrunde hütete Tim das Tor. Dafür wurde Richard im Feld eingesetzt.

 

Beide Mannschaften kamen mit viel Spielfreude auf den Platz und so dauerte es nicht lange bis sich erste Abschlüsse ergaben. Nach 6 Minuten folgte die erste Ecke für unseren SVL und Noah drückte die Hereingabe von Sedric zur 1:0-Führung über die Linie. Auch in der Folge entwickelten sich immer wieder Gelegenheiten auf beiden Seiten. Lange konnten die gut verteidigenden Martin, Horst, Philipp, Lucas und Paul Großchancen verhindern. Für alle Fälle zeigte Tim tolle Paraden. Sedric vergab offensiv noch 2 gute Chancen, doch immerhin traute er sich in beiden Situationen den Abschluss mit dem schwächeren Linken zu. Nach rund zwei Dritteln des ersten Durchgangs fiel dann der Ausgleich der Gastgeber. Mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeit.

 

Nach Wiederanpfiff waren unsere Jungs richtig heiß und so nutzen sie direkt die erste Chance. Sedric war auf und davon und netzte überlegt zum 2:1 ein. Die erneute Führung beflügelte nun unsere Kicker der F und sie spielten weiter forsch nach vorn. Doch wieder einmal wurden einige gute Möglichkeiten liegen gelassen. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber dann zum Ausgleich. Nachdem sich ein Spieler des NSV über rechts durchsetzen konnte, schlug sein Schuss unhaltbar unter der Latte ein. Beide Mannschaften spielten nun auf Sieg und kamen zu Möglichkeiten. Kurz vor Schluss entpuppte sich unsere Abwehr erstmals etwas schläfrig, was prompt die erste Führung für die Hausherren bedeutete. 3:2 lautete nun der Spielstand und es liefen die letzten beiden Minuten. Unsere Jungs mussten nun einige Angriffe des Gegners überstehen, doch kämpften weiterhin mit großem Einsatz. Ein drittes Tor sollte ihnen jedoch nicht gelingen.

 

Und somit stehen unsere Kleinen leider auch weiterhin ohne eigenen Dreier da. Doch diese Saison ist noch nicht vorbei und ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Jungs auch noch belohnen werden. Die Fortschritte der letzten Wochen sind auf jeden Fall sichtbar und als Trainer bin ich stolz auf die Entwicklung dieser Kinder. Macht weiter so!

Nur der SVL!

Sebastian Sturm