· 

F-Jugend wehrt sich tapfer gegen überlegenen Gastgeber

Am Samstag stand das erste von drei aufeinanderfolgenden Spielen gegen eine der top 3 Mannschaften für unsere F-Jugend an. Bei Dauerregen hieß die erste Aufgabe Auswärtsspiel beim SV Eintracht Bermsgrün.

 

Neben den sichtbaren Größenvorteilen der Gastgeber merkte man ihnen auch bereits vom Anpfiff weg die weiter entwickelten fußballerischen Fähigkeiten an. Bei unseren Jungs standen hingegen drei Bambinis sowie drei weitere Spieler auf dem Platz, die ihre erste Saison in der F spielen. Bei einem Altersunterschied von teilweise bis zu 3 Jahren war es also wenig verwunderlich, dass die Hausherren das Spiel überwiegend dominierten. Doch die erste Chance gehörte Sedric, der leider nur den Pfosten traf. Vielleicht hätte die Führung auch einen anderen Spielverlauf bringen können, doch nun drückten die Bermsgrüner. An Einsatz und Leidenschaft mangelte es unseren F-Jugendlichen jedoch nicht. Sie warfen sich tapfer in die Duelle und kämpften nach bester Möglichkeit, um den Gegner vom Tor fern zu halten. Nachdem die ersten Treffer für Bermsgrün fielen, zogen sich unsere Jungs - vielleicht auch dem Respekt gegenüber dem Gegner geschuldet - immer weiter zurück. Offensiv kamen Chancen nur bei langen Bällen zustande. Nachdem man 4 Gegentore hinnehmen musste, kam Sedric dann über rechts zum Abschluss und konnte auf 1:4 verkürzen. Vom Regen durchgeweicht und der Überlegenheit des Gegners ausgesetzt, sahen die Gesichter zur Halbzeit entsprechend lang aus.

 

Im zweiten Durchgang zeigte sich leider kaum ein verändertes Bild. Unsere Jungs hingen sich weiter in die Zweikämpfe, doch die Gastgeber kamen weiterhin zu Chancen. Und mit jedem Tor, das unsere Kleinen hinnehmen mussten, wichen sie immer weiter zurück und standen tief hinten drin. Dadurch klaffte auch eine Lücke im Mittelfeld, wodurch die Bermsgrüner immer wieder nach vorne drängten. Eines der 5 weiteren Gegentore fiel zudem auch noch unglücklich nach einer Ecke durch ein Eigentor als sich drei Spieler beim Versuch zu klären im Weg standen. Aber was soll's, auch das gehört zum Lernprozess dazu. Bei den nur noch selten vorgetragenen Angriffen war die Abwehr der Hausherren gegen Ende der Partie nicht immer sattelfest. Unseren Jungs gelang es nun ab und zu die beiden Türme im Mittelfeld zu überspielen und somit auf ebenbürtige Gegenspieler in der Verteidigung zu treffen. Dabei konnte sich Emil zweimal schön auf links durchsetzen, verpasste einmal mit seinem Schuss selbst den eigenen Treffer, legte dann aber per schönem Flachpass für Sedric auf. Dieser erzielte aus kurzer Distanz den Endstand von 2:9.

 

Natürlich muss man dem Gegner ohne Wenn und Aber zu einem verdienten Sieg gratulieren, allerdings war die auch aufgrund des Altersunterschiedes vorhandene Qualität beim Gastgeber deutlich höher. Wir haken dieses Spiel somit als Lernerfolg ab, doch nicht ohne nochmals zu betonen, dass unsere Jungs kämpferisch ihr Bestes gaben. Mehr war heute leider nicht drin. Wir hoffen, dass die nächsten beiden Spiele gegen die Spitzenmannschaften wieder besser laufen und wir dem Gegner dann auch etwas mehr Paroli bieten können. Am 22.05. geht es mit dem vorverlegen Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Stützengrün weiter. Vielleicht scheint dann zumindest wieder über dem Platz die Sonne. Wir trainieren und arbeiten weiter, damit der sprichwörtlich bekannte Bock diese Saison noch umgestoßen wird. Nur der SVL!

 

mit sportlichen Grüßen

Sebastian Sturm