· 

Punktgewinn in Erlabrunn

Wir kamen in Erlabrunn an und der Himmel hörte auf zu weinen. Alle freuten sich auf den Hartplatz und der war hergerichtet vom Feinsten,man hätte die French Open von Paris,hier spielen können. Nur bei einen kleinen Stück Seitenlinie muß wohl den Aufzeichner der Glühwein ausgegangen sein,das störte unsere Jungs nicht,es war perfekt.

 

Der Gastgeber ging als klarer Favorit ins Rennen,hat man schließlich noch Ambitionen auf den Aufstieg und hatte das Selbstbewußtsein,das man in den letzten 8 Partien sich nur den Spitzenreiter Schönheide geschlagen geben mußte. Über unsere letzten Spiele hüllen wir lieber das Tuch des Schweigens.

Wir spielten mal wieder in einer neuen Formation,ich glaube wir haben jeden Spieltag eine Andere. Na sind wir wenigstens schlecht einschätzbar :-) 

Vorgenommen wurde sich,aus einer sicheren Abwehr,tief stehend ,den Gastgeber zu bespielen. Na und das haben die SVL Jungs auch gemacht.

Die Räume wurden eng gestellt und die Erlabrunner kamen kaum zu Chancen. Wir dagegen konnten einige Male kreuz gefährlich vor des Gegners Tor aufkreuzen,so in der 27 min,als Andre Fuchs das erste Mal den Keeper der Heimmannschaft überwinden konnte. Dazu das Video,spar ich Tinte ;-) 

Doch die Führung hielt nur 5 min, dann spielten die Hausherren wunderbar Lars Krüger frei,dieser hatte kein Problem einzunetzen.

Das schockte uns überhaupt nicht,Andre Fuchs wartete keine 4 min und machte seinen Doppelpack. Mit 2:1 Führung ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause brachten wir mit Clemenc Merdon einen A-Jugendspieler,der sein erstes Pflichtspiel bei den Herren bestritt und das recht gut.Immer wieder konnte er auf der rechten Seite für Entlastung sorgen.

Doch der Gastgeber wurde stärker und drängte nun auf den Ausgleich,

wir eroberten uns zwar weiter die Bälle,doch jetzt gaben wir sie viel zu leicht wieder her,Fehlpässe,das mir es vor lauter Kopf schütteln schwindlig wurde.

Das was wir uns erkämpften,durch gutes Abwehrverhalten wurde gleich wieder mit lässigen,unkonzentrierten und überhasteten Aktionen hergeschenkt.Die Konter die rollten,tlw. 5 gegen 2 wurden schlecht ausgespielt.Ja und dann kommt es wie meist in diesen Situationen,der Gegner nutzt das und markiert den Ausgleich durch ein vermeintliches Abseitstor von Martin Broers.Nun muß ich sagen es war ne ganz enge Kiste,auf den Fotos kann man es nur erahnen, dieses Tor wird wohl auswärts überall gegeben.

Nun 2:2 und noch 5 min zu spielen. War es die Wut auf das gegebene Tor,auf einmal machten wir noch einmal richtig Ballett nach vorn und hatten in der letzten Minute der Nachspielzeit noch die Möglichkeit den Ball zu versenken.

Leider hatten wir da nicht das Glück des Tüchtigen und konnte "nur" den einen Punkt einsacken. Trotzdem ein heller Sonnenschein,nicht nur ein kleiner Lichtblick,nach den letzten beiden Partien.

Sehr zufrieden bin ich mit der läuferischen und kämpferischen Leistung unserer Jungs. 

Zum Schiedsrichterkollektiv,eine starke Leistung des Referees Michael Tschach,ließ nie Hektik aufkommen,selbst bei den vermeintlichen Abseitstor behielt er die Ruhe.Man glaubt es kaum,das Spiel ging ohne Karten zu Ende und war von wohltuender Fairness beider Mannschaften.

Linienrichter auch immer auf Höhe,wie geschrieben,das eine Tor,wo es Zweifel gab.

Ambiente in Erlabrunn,für mich bisher der beste Gastgeber, Durst und Hunger konnten gelöscht werden, wurde was auf den Grill gehauen,

die Einheimischen konnten gute Gespräche mit uns führen ;-) Feine Leit.

Gern wieder,obwohl ich gönne ihn auch den Aufstieg!

 

Sport Frei

Matthias Rössler

Regenerationstrainer