· 

6:0 gegen den Tabellenletzten FSV Johanngeorgenstadt

Die Vorgabe war ein Sieg,auch den Zuschauern was zu bieten und wieder Spaß am Fußball haben.Nun wenn man das Ergebnis betrachtet,denke ich die ersten beiden Punkte wurden erfüllt.

Wir bestimmten von Beginn an das Spiel und ließen keinen Zweifel offen das die Punkte zu hause bleiben.

Ein um das Andere mal bedrängten wir des Gegners Gehäuse, aber viele Unkonzentriertheiten zögerten das Tor bis zur 12 min. hinaus ,hier konnte Enrico Heymann aus schon fast spitzen Winkel einlochen,entweder bekam der Torwart die Hände nicht zu schnell hoch oder er wollte sich diese bei diesem "Faden" nicht verbrennen. 

Unsere Jungs versuchten weiter Druck zu machen,allerdings gab es beim Spielaufbau einige Leichtsinnsfehler,so das die Gäste ab und an mit ins Spiel gebracht werden konnten. Dafür hat man einen Keeper in der Kiste,der sich auch gegen den bisher sieglosen Gegner einige Male beweisen konnte, nehmen wir gleich mal vor weg,das unser Sesser Tom wieder eine starke Partie machte und seinen Kasten sauber hielt.

Machen wir einen Sprung in die 29 min. Beat hat an der Mittellinie den Ball,schaut ob ein Flankenwechsel drin ist, aber im letzten Moment entscheidet er sich für eine Bananenflanke ala Kalz,doch setzt er das Ding gleich in die Maschen ;-) Das war Schußtechnik vom Feinsten ;-) 2:0 und wieder Riesenjubel wenn Mister 110 % die Kulle in den Maschen zappeln lässt. 

In der 38 min. kam dann der Hocke Hans mit seinen Auftritt, Tunnel oder Schürze,jedenfalls sah es gut aus.

Natürlich muß man hier auch nochmal sagen,die Gäste bekamen einige Chancen,durch unsere Abspielfehler in der eigenen Hälfte,auch standen wir tlw. zu hoch oder bei einer Ecke,als wir gleich mehreren Rothemden den Abschluß angeboten haben, aber von Geschenken haben die Jungs nichts gehalten,zu stolz.

Natürlich auch von uns noch eine Szene die ich in Erinnerung habe,Doppellatte innerhalb weniger Sekunden,damit kann man aber in Herrenfußball nix anfangen.

Mit 3:0 ging es in die Kabinen.

So richtig zufrieden konnte man nicht sein. Spielerisch kam doch etwas wenig und durchdachte Spielzüge sah man zwar,aber auch nicht soooo viele.

Man lies den Gegnern zu viel Platz, leider setzte sich das in der 2.Halbzeit fort,einigen guten Angriffen standen zu viele Missverständnisse gegenüber.

Wir standen tlw. mit der Viererkette kurz hinter der Mittellinie, es war oft auch 

das Unvermögen des Gegners das wir hier kein Gegentreffer kassierten.

Sie haderten immer wieder mit den Linienrichtern,die aber die Abseitsregel besser beherrschten.

In der 59 min. konnte dann Andre Fuchs nach einen schönen Spielzug zum 4:0 erhöhen.

Alex machte es in der 62 min seinen Bruder nach und erzielte das 5:0.

Das Spiel wurde vom Spielaufbau nicht besser,die  Wechsel trugen leider auch nicht zur Stabilität bei, so plätscherte das Spiel dahin.

Nur Puschi sorgte in der 87 min. noch für einen Weckruf zum 6:0.

Der gute Schiedsrichter Maik Dietz von SV Jahnsdorf beendete die Partie nach 92 min. Er und seine Assistenten haben ihre Sache ordentlich gemacht.

Dank geht auch an die Jungs der E- und D-Jugend die dafür sorgten das die Spielbälle so schnell sie das Spielfeld verlassen hatten,wieder zurück kamen.

Fazit.: Wichtig ist das wir einen Dreier eingefahren haben,6 Tore erzielt und zu 0,das und nichts Anderes wird in der Tabelle gerechnet.

 

Sport Frei

Matthias Rössler