· 

F Jugend unterliegt Meister der SV Stützengrün-Hundshübel/Schönheide

Am Mittwoch, den 22.05., fand das vorgezogene Spiel der F-Jugend gegen den Spitzenreiter SV Stützengrün-Hundshübel/Schönheide statt. Bei unseren Jungs waren wieder einmal 4 Spieler dabei, die sich noch im Bambini-Alter befinden, während die Gäste fast gleichwertig komplett durchwechseln konnten.

 

Was unsere Kleinen zu Beginn nicht wussten, ist die Tatsache, dass unser Gegner mit der zweiten Garde begann. Und trotz ausgeglichener Spielanteile im ersten Durchgang mussten wir zweimal einen Rückstand - davon das 0:1 bereits in der zweiten Minute - hinnehmen. Doch Sedric glich jeweils zum 1:1 und 2:2 aus, bevor Emil gar das 3:2 und die einmalige Führung markieren konnte. Bis Mitte des ersten Durchgangs zeigte unsere F eine extrem couragierte Leistung und wurde für ihren Einsatz belohnt. Doch dann kam der erste Komplettwechsel bei den Gästen und plötzlich machten diese auch gewaltig Druck. 3 Tore waren die Folge der Überlegenheit des Spitzenreiters. Unsere Jungs gingen nach dem 3:5 mit gemischten Gefühlen in die Kabine, obwohl sie eine klasse Leistung in den 20 Minuten lieferten. Einerseits bestand die Hoffnung auf ein "kleines Wunder", andererseits setzten ihnen die Treffer zum 3:5 auch etwas zu.

 

Da im Kindesalter nun einmal jeder gern Tore schießen will, stellten wir zu Beginn des zweiten Durchgangs unsere Verteidiger in die Offensive und umgekehrt die Stürmer hinten rein. Leider ging dadurch die Ordnung etwas verloren und die Spg konnten mit teilweise starken Diatanzschüssen ins Eck ihre Führung um weitere 4 Tore auf 9:3 ausbauen. Hinten war die Ordnung nun etwas dahin und so kam es, wie es kommen musste. Die Gäste bauten ihre Führung weiter aus und hatten zwischenzeitlich einen komfortablen Vorsprung mit 13 oder 14 geschossenen Toren auf ihrer Habenseite erzielt. Das Schlusswort hatte jedoch Tim, der einen Eckball von links direkt versenkte. Emil hätte zudem kurz vor Schluss noch das fünfte Tor erzielen können, doch sein Kopfball nach starkem Solo von Horst ging knapp am linken Pfosten vorbei. Zudem zeigte Mads als eigentlicher Bambini gegen teils 3 Jahre ältere Spieler wieder eine starke Leistung im Defensivverbund. Und auch wenn es mit einem 4:13 oder 14 zum abschließenden 9m Schießen ging, hatten unsere Jungs alles rein gehauen während der regulären Spielzeit. Mit dieser Leistung wird uns auch in den verbleibenden 3 Partien noch ein Sieg gelingen. Davon gehe ich sicher als Trainer dieser tollen Truppe aus.

 

Zum abschließenden 9m Schießen bleibt zu erwähnen, dass Philipp auch einen Treffer dabei landen konnte. Nach 2 verschossenen Versuchen hatte er es sich auch redlich verdient. Bitte kämpfe weiter so, du bist ein starker Kerl!

 

Nach Spielende feierten unsere Gäste die Kreismeisterschaft der F-Jugendlichen ausgiebig auf dem Platz und später auch mit Pizza und alkoholfreien Kaltgetränken im Vereinsheim. Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Betreuern des SV Stützengrün-Hundshübel/Schönheide alles Gute für die restliche Saison sowie viel Erfolg für die Zukunft. Ihr ward tolle Gäste, habt eine klasse Saison gespielt und euch die Meisterschaft absolut verdient. Für unsere Jungs geht es dann am 1.6. zum alljährlichen Kinderfest in Lindenau weiter. Dann kommt der Tabellenzweite aus Grünhain-Beierfeld. Wir danken allen Kindern, Eltern, Betreuern und Besuchern und freuen uns auf die nächste Partie. Wir geben nicht auf und werden unsere Punkte noch holen! Nur der SVL!

 

Sport Frei

Sebastian