· 

Kinder-& Sommerfest beim SV Lindenau

Am 01. Juni 2019 wurde es wieder einmal etwas lauter auf unserem Sportplatz. Umrahmt von einer tollen Atmosphäre lachte die Sonne bereits von morgens weg für Groß und Klein und somit war alles angerichtet für ein traumhaftes Fußball- und Kinderfest des SV Lindenau. Zuerst einmal lag der Schwerpunkt auf dem rollenden Ball. Und Tore sollten die Zuschauer reichlich zu sehen bekommen. Zeitgleich eröffneten um 9:15 Uhr unsere F- und E-Jugendlichen mit den Partien gegen VfB Grünhain-Beierfeld bzw. den Eibenstocker BSC. Unsere Jüngsten im aktiven Spielbetrieb mussten gegen den Tabellenzweiten dabei abermals eine hohe Niederlage von 1:17 hinnehmen, während es die etwas älteren Kicker mit einem 7:1-Heimsieg deutlich besser machten. Doch lange Gesichter sollten heute keine Kinder haben, egal in welchem Alter sie waren oder welchem Verein sie angehörten. 

Denn ab 10 Uhr standen nun viel Spaß und Freude bei den öffnenden Attraktionen auf dem Plan. Während die Jungs der vier zuvor spielenden Mannschaften versuchten beim Fußballdart ihr Können unter Beweis zu stellen, verteilten sich andere Kinder beim Zielwerfen, Hüpfburg oder dem Kinderschminken. Zudem konnte man über die Drehleiter eines Feuerwehrfahrzeuges einen herrlichen Blick über den Sportplatz und Lindenau gewinnen.

Während die Zuschauer beim 10:4-Erfolg der D-Jugend gegen die Zweitvertretung des FC Schönheide bereits 40 Tore am diesem Spieltag zu sehen bekamen, liefen Grill und Zapfanlage auf Hochtouren. Kurz darauf fuhr auch noch ein Traktor vor und somit waren nun alle Möglichkeiten zum Spaß haben und verweilen geboten. Und apropos geboten, dies wurde dann auch wieder fleißig als die Trikots der lokalen Vorbilder Männel,Riese, Hochscheidt und Testroet vom FCE versteigert wurden. Hierbei konnten aufgrund sensensationeller Präsentationen tolle Erlöse erzielt werden.

Nachdem viele Kinder das Stutzenwerfen mit einem strahlenden Gesicht verlassen hatten und die Preise langsam zur Neige gingen, füllte sich noch einmal das Fußballfeld mit den jüngsten Vertretern aller Spielklassen. Das Turnier der Bambinis fand mit Hartenstein einen würdigen Sieger, Hartmannsdorf wurde Zweiter, unser SVL Dritter und Schwarzenberg landete auf Platz 4. Doch da am Ende alle Kinder eine Medaille erhielten, gab es zum Schluss nur lachende Gesichter. So soll es doch auch sein bei einem Kinderfest.

Den fußballerischen Teil beschlossen wir am Nachmittag bei dem gemischten Turnier, bei dem Eltern, Kinder und Trainer zusammen in 6 Teams antraten. Hier stand natürlich weiterhin der Spaß im Vordergrund und so wurde teils barfuß gekickt und den Kindern auch mal das Erfolgserlebnis gegen einen Erwachsenen zu treffen vergönnt. Dies war ein würdiger Abschluss eines rundum gelungenen Tages und Festes.

Zu guter Letzt bleibt natürlich noch der Dank an alle Helfer, Unterstützer, Besucher und natürlich Kinder, die dieses Ereignis ermöglicht und wieder einmalig gemacht haben. Wir alle sind auf unsere gegenseitige Hilfe angewiesen und wenn unterm Strich so ein tolles Fest als Lohn dabei heraus kommt, haben hier viele Personen alles richtig gemacht. Bleibt uns, dem SVL, treu und besucht uns wieder im nächsten Jahr. Es war schön, dass ihr alle da ward!

Glück Auf!

Sebastian Sturm

Kinderfestberichterstatter

Viele Bilder findet ihr HIER