· 

SVL überrascht Gastgeber

Frisch aus dem Urlaub rein und ab ging es zum Auswärtsspiel nach Schwarzenberg.Wir freuten uns unsere Eleven wieder zu sehen und ich zeigte mein bestes Lächeln. 

Die Anstosszeit liegt uns,nachdem wir schon in Affalter 12.00 Uhr Mittags siegten,nun 12.30 Uhr. Ein weiteres Handicap was ab und an zum Gewinn führt,kurzfristige Spieler Absagen,so das wir nur mit 11 Spielern anreisten,da ist es gut das man wenigstens einen Trainer als Spieler einsetzen kann. 

Da ich schon wieder kritische Stimmen zur Aufwärmung vernommen habe,zum 3.Mal erprobten wir eine neue Übung,übernommen wurde diese aus dem Bereich des Yogas oder auch zum Teil aus dem Kamasutra,wir machen das aber nur mit ausgewählten Spielermaterial,sie nennt sich "der gähnende sich dehnende Löwe", der Spieler legt sich flach,dehnt sich in voller Körperlänge aus,wälzt dabei seinen Körper und holt tief und laut Luft,der Effekt dabei ist,Du hast optimale Sauerstoffzufuhr und sämtliche Muskeln entspannen sich in wenigen Sekunden.Desweiteren fühlst Du jeden Halm des Rasens,man hört förmlich das Gras wachsen. Beide Spieler machten ein gutes Spiel und nun könnte man das bald mal für die gesamte Mannschaft einführen.Nur mal nebenbei für die vielen Nichtwissenden, wir wollen auch im Kreisklassenfußball einige neue ,moderne Akzente setzen.

Zum Spiel nur ein ganz kurzer Bericht,es liegen doch paar Tage dazwischen,das machen wir aber mit Bildern wieder weg.

Die Schwarzenberger machten von Beginn an Druck und spielten sich Einige gute Möglichkeiten raus.Wir waren sehr unsicher,leichte Ballverluste,schwaches Zweikampfverhalten und wenig Entlastung.

In der 18 min nutzte dann Tobias Schlegel die Chance zu einen 20 m Schuß,sah wie wir wie die Kaninchen vor der Schlange im Strafraum standen,zog ab und erwischte unseren Keeper auf dem falschen Fuß.

1:0,jo dann gaben wir den SZBern noch 5 min. und spielten nun selbst mal etwas Fußball,so gab es nun auch für uns einige Einschußmöglichkeiten.

In der 38. min und 44 min. machten unsere Füchse kurzen Prozess und es ging mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit.Die genossen die Jungs bei einen electrolytischen Getränk von der Powerbar der Mannschaftsleiterin und der Trainer zog die letzten Stellschrauben nach,doch die waren ganz fix wieder gelöst,4 Minuten nach Wiederanpfiff zog Kaltrim Rama ab und wir standen wieder da und schauten,ich summte so vor mir einen alten Lakomy Song hin,"es war doch nicht das erste Mal" 

2:2. Das Spiel war nun ausgeglichen,Chancen auf beiden Seiten.

Doch in der 60 min. gab es einen Armelfmeter für uns und unser Abwehrturm Felix konnte eiskalt verwandeln.Zu diesem Zeitpunkt dachte niemand dran das das schon das Endergebniss war. Die Gastgeber drückten nun,wir hatten einige heikle Szenen zu überstehen,so konnte z.B. Martin auf der Linie retten.Auch wir fuhren noch einige gefährliche Konter.

Doch das Ergebniss blieb,der gute Schiedsrichter Benno Losert pfiff nach 2 min. Nachspielzeit ab und erlöste unsere Recken und seine mitgereisten Fans. 

Auch neu in der Erprobung war,das man sich nicht mehr auf Streitgesprächen mit den Gegenspielern einlässt,es werden Zungenlaute gemacht wie bei den Kohlköpfen ala Luis de Funes, das verwirrt den Gegner,der ratlos  Kopfschüttelnd zurück gelassen wird.

Ansonsten ein wohltuend faires Spiel.

Auch nach den Match angenehme Atmosphäre bei Fassbier und Steak.Ein feiner Sonntagnachmittag.

 

mit sportlichen Grüßen

Matthias Rössler

Statistik