· 

Große Energieleistung beim Saisonabschluss bleibt unbelohnt

An diesem Wochenende stand für unsere F-Jugend das letzte Spiel der Saison an. Aufgrund einiger Absagen bekamen wir auch gerade so die 7 Spieler für die Partie beim FSV Blau-Weiß Schwarzenberg zusammen.

 

Bei sommerlich warmen Temperaturen bedeutete dies somit für Tim, Martin, Horst, Mads, Lucas, Emil und Sedric, der sich am Freitag beim Spielen auch noch eine Knieverletzung zugezogen hatte, dass sie die volle Spielzeit auf dem Rasen stehen müssten. Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Feldvorteilen für unsere Jungs. Und in der 5. Minute gingen wir sogar mit 1:0 in Führung. Sedric hatte unter Mithilfe des Torhüters eine Ecke direkt verwandeln können. Bis zur ersten Trinkpause sah es auch weiterhin recht gut aus. Die Abwehr verteidigte die meisten Bälle gut weg und auch vorn hätte mit etwas Glück das zweite Tor fallen können. Nach der Unterbrechung kamen allerdings die Gastgeber besser ins Spiel. Vorerst konnte Tim mit einer starken Parade im 1 gegen 1 den Ausgleich noch verhindern, doch wenig später war auch er das erste Mal geschlagen. Die Schwarzenberger kamen nun immer wieder zu Abschlüssen und unseren Jungs fehlte zunehmend die Entlastung nach vorn. Kurz vor der Halbzeit drehten die Gastgeber die Partie und gingen nicht unverdient mit 2:1 in die Pause.

 

Für den zweiten Durchgang hatten sich unsere Jungs noch einmal vorgenommen zurückzukommen, doch die Gastgeber markierten schnell das 3:1 und bei steigenden Temperaturen kam neben der körperlichen Erschöpfung auch langsam die Erkenntnis, dass es heute wohl nicht zu Punkten reichen würde. Die nächste Unkonzentriertheit leistete sich Mads, als er einen Meter vor Tim stehend den Arm hochriss und diese Aktion zum 9m führte. Tim parierte jedoch hervorragend und ein kleiner Ruck ging nochmal durch die Mannschaft. Die lang gespielten Bälle erreichten zwar Sedric und Emil, doch die Schwarzenberger waren in der Defensive nun wachsam und so konnten sich unsere Jungs keine zwingende Chance erspielen. Nachdem auch Emil bei einem Klärungsversuch die Hand zu Hilfe nahm, gab es erneut Strafstoß für die Hausherren. Dieses Mal war Tim machtlos und der Zwischenstand lautete 4:1. Nun verlor unser sich noch im Bambinialter befindende Mads etwas die Lust und setzte sich aufs Spielfeld. Kurz darauf ging auch bei Sedric nichts mehr, da das Knie zu sehr schmerzte und somit spielten wir kurzzeitig in doppelter Unterzahl. Mads kehrte dann wieder zurück und die Schwarzenberger nahmen fairerweise ihren sechsten Feldspieler heraus, sodass wieder Gleichzahl herrschte. Vielen Dank für diese sportliche Aktion! Kurz vor Schluss trafen die Gastgeber dann noch zum 5:1 Endstand.

 

Das Ergebnis spiegelte am Ende zwar die Überlegenheit der Gastgeber nach einer von uns stark gespielten Anfangsphase wieder, doch kann man unseren Jungs keinen Vorwurf machen. Bei warmen Temperaturen standen sie über die volle Distanz auf dem Feld und mussten verletzungsbedingt für die letzten 5 Minuten auch noch auf Sedric verzichten. Sicherlich wäre mit voller Kapelle mehr drin gewesen, doch solche Spiele gehören nun mal auch zum Lernprozess.

 

Nach dem obligatorischen 9m Schießen spendierten die Schwarzenberger auch noch allen Kindern ein Eis und so war die Laune trotz der Niederlage wieder gut unter den Jungs!

 

So, und nun war es das auch für diese Saison. Wir wünschen dem FSV Blau-Weiß Schwarzenberg alles Gute für die nächste Saison und bedanken uns bei allen Verantwortlichen, Zuschauern, Eltern sowie sonstigen Unterstützern, die sich die ganze Spielzeit über für unsere Jungs engagiert haben! Zudem wünschen wir Philipp, Tim, Noah und Martin weiterhin maximale sportliche Erfolge in der E-Jugend! Wir lesen uns nach der Sommerpause wieder. Bis dahin wünsche ich allen Kindern und Eltern schöne Ferien und eine tolle fußballfreie Zeit. Glück Auf und bleibt uns treu! Nur der SVL!

 

Sport Frei

Sebastian Sturm

Trainer

Wunderschöne Spielzüge und Tore gegen FC Lössnitz