· 

Letztes Saisonspiel endet remis

Zum letzten Spiel der Saison hatten wir die SpG Affalter/Alberoda zu Gast. Was mich erstaunte war die Anzahl der mitreisenden Gästefans,im Hinspiel hab ich von denen nichts gemerkt. Nun gab es vor Anpfiff noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.Als erstes wurde der langjährige Mannschaftsleiter vom SV Lindenau verabschiedet,14 Jahre stand er im Dienste der Mannschaft,Höhen und Tiefen durchgemacht,also auch hier unser Dank an Udo Mehnert.

Als nächstes wurde der Jungbrunnen Matthias Rössler zu einen runden Geburtstag geehrt,er lässt ausrichten das er den Beifall in seiner Bescheidenheit genossen hat. Er wußte auch nicht das der junge Stadionsprecher solche Zahlen schon kennt.

Auch die Gäste hatten einige Spieler zu verabschieden und nutzten dazu die relativ große Kulisse in Lindenau. 

Kleine Anmerkung noch am Rande,ich war erst erschrocken,als ich einige unserer Spieler auflaufen sah,man fühlte sich in die 70ger versetzt und hätte denken können Russ Meyer dreht ein Film auf unseren Platz, so sahen sie aus mit ihren Pornobalken unter den Richer,ein Anderer meinte wieder ob heute Hippietreffen wäre. Aber Alles in Ordnung,man geht halt mit der Mode mit.

Nun irgendwann kam es auch zum Anpfiff,wir begannen mit der gleichen Formation wie in Schwarzenberg.Allerdings war viel Sand in Getriebe.Wieder wurden viele Bälle in der eigenen Hälfte vertendelt,das bekam der Gast zeitig mit und griff hoch an.So kam es selten zu Spielfluß,trotzdem konnten sich auch in Halbzeit 1 einige Chancen erarbeitet werden.Auch die Gäste trugen ein paar sehenswerte Angriffe vor.

Halbzeit 2 legten wir nochmal einen Scheit nach.In der 78min. konnte dann unser Käpt´n nach wunderbaren Pass von Beat vollenden.Da der Vorlagengeber das Jubeln in einer Choreo nicht gewöhnt ist,mußte er sich danach entkräftet auswechseln lassen. 

5 min. später war es aber wieder soweit,Schlafeinlage unserer Defensive ,man greift zu spät an und das was da kam,weiß man nicht,war es eine verunglückte Flanke oder ein raffinierter Torschuß,der Ball landete in den Maschen zum Ausgleich.1:1 und das sollte auch der Endstand sein.

Chancen zum Sieg hatten wir genug,glaube 4 mal Metall gezählt zu haben.Diesmal kam aber ein Schuß zu viel Eigensinnigkeit dazu,was ich allerdings ab und an für gut finde,nur wenn man eine Phase hat,wo man das braune Zeugs am Fuß hat,dann sollte man den Ball doch einmal zum besser Postierten schieben. 

Zum Schiedsrichterkollektiv,ohne Fehl und Tadel,auch wenn der Gegner das ab und an anders sah,verstehe ich aber,nach dem der Kasten aus dem Bach fast leer war,hat man schon ab und an einen anderen Blickwinkel.

 

Sport Frei

Matthias Rössler

Regenerationstrainer