· 

Kantersieg gegen die Jungs aus Schwarzenberg

Torspektakel zum Heimauftakt!

 

Nach dem gelungenen Saisonauftakt letzte Woche in Affalter, hatte man nun zum 1. Heimspiel der Saison gegen die Zweite von Schwarzenberg, einen schweren Gegner zu bezwingen. So konnte man das letzte Aufeinandertreffen zwar knapp mit 2:3 für sich entscheiden, machte aber im Vorfeld trotzdem in puncto Athletik und Ballsicherheit leichte Vorteile bei den Gästen aus. Diesbezüglich und aufgrund von Abwesenheit, veränderte das Trainergespann Christian Lühr und Matthias Rössler das Team, indem man die Schaltzentrale des Mittelfeldes um Kapitän Enrico Heymann und Hans Hocke kurzerhand in die Abwehr verlagerte, um einen erwarteten Ansturm der Gäste Herr zu werden.

Überraschenderweise gelang es uns jedoch, das Spiel von Anfang an unter unsere Kontrolle zu bekommen, was sicher auch daran lag, dass Andreas Puschmann nicht lange fackelte und kurzerhand das Führungstor in der 1. Minute erzielte. Anscheinend waren nicht nur die Zuschauer sondern auch die Gäste von diesem frühen Tor beeindruckt, weswegen die Schwarzenberger in der 1. Hälfte nicht so Recht ins Spiel kamen. So kam es, dass Enrico Heymann und Neuzugang Giuliano Glienke, zwei der vielen gut herausgespielten Chancen nutzten und rasch auf 3:0 erhöhten.

Insgesamt präsentierte man sich bis dahin sehr souverän, da sich keiner zu schade war auch teils weite Wege mit zurückzugehen um Angriffe der Gäste zu unterbinden. Der Gegner konnte lediglich in Ansätzen seine Spielstärke vortragen, scheiterte aber letztlich öfters an unserem glänzend parierenden A-Jugend Torhüter Lukas Müller. Kurz vor der Halbzeit klappte es dann doch noch und Schwarzenberg verkürzte auf 3:1.

Die ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff zeigten die Gäste ,weshalb mit ihnen im Laufe der Saison noch zu rechnen sein wird. Sie erspielten sich gute Tormöglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben, da entweder ein Fuß oder das Aluminium im Weg war. Nach und nach erkannten die Hausherren jedoch, dass man wieder mehr machen und die Zügel in die Hand nehmen muss. So brachte man nach anfänglicher Druckphase des Gegners das Spiel wieder unter Kontrolle und erspielte sich sehenswerte Chancen, die man anders als die Gäste größtenteils eiskalt nutzte. Ein Paradebeispiel dafür das 4:1 von Thomas Schindler, der nach guter Vorarbeit des Kapitäns Enrico Heymann sich im Rücken der Abwehr davon schlich, dem Torwart aus 7m keine Chance ließ und den Ball unter die Querlatte nagelte. Lobend hier zu erwähnen, dass der sehr souveräne Schiedsrichter Björn Einhorn sich nach Protesten der Gäste beim Linienrichter erkundigte, ob wirklich keine Abseitsstellung vorlag. Dieser hatte jedoch auch ohne kalibrierte Linie und VAR aus Köln ein wahres Adlerauge bewiesen und richtig erkannt, dass der gegnerische Libero das Abseits aufhob.

Danach ließ man nicht mehr viel zu und baute, durch ein unglückliches Eigentor der Gäste, sowie ein herrlich getretenen Freistoß von Hans Hocke, die Führung weiter aus. Durch eine Mischung aus Erfahrung und jugendlicher Frische bei den Einwechslungen hielt man den Druck aufs gegnerische Gehäuse kontinuierlich hoch. So lief man die Abwehrreihen der Gäste weiter früh an und sorgte auch in der eigenen Defensive für sensationelle Rettungsaktionen auf der Torlinie. Kurz vor Schluss setzte sich Chris Kunzmann noch einmal gut durch und markierte den Endstand von 7:1.

 

 

Insgesamt konnte man die aktuell gute Form, nach einer durchwachsenen Vorbereitung, durch diesen Sieg bestätigen. Man hatte die unglücklich agierenden Gäste, welche sich des Öfteren selbst aus dem Spielrhythmus brachten, weitestgehend unter Kontrolle und beherrschte das Spiel.

 

Nun heißt es die Spannung weiter hochzuhalten, um sich und den Zuschauern zu beweisen, dass dieses Torfestival keine Ausnahme diese Saison darstellen soll. Nächstes Wochenende wartet mit Schwarzbach ein vor allem physisch starker Gegner, vor dem man sich mit der aktuellen Form jedoch nicht zu verstecken braucht.

Bis dahin, Sport frei!

Aufstellung: Lukas Müller (TW), Thomas Schindler, Toni Thierfelder, Giuliano Glienke, Enrico Heymann (C) , Andre Fuchs, Hans Hocke, Steve Schönfelder, Enrico Leckelt, Andreas Puschmann, Chris Kunzmann

Ersatzspieler: Alexander Niwek, Eric Klötzer, Steve Hocke, Pascal Häßler, Kevin Gerlich (ETW)

Torschützen: 1:0 Puschmann (1.) ; 2:0 Heymann (11.); 3:0 Glienke ( 23.);3:1 Karlfuß (39.); 4:1 Schindler (55.); 5:1 Eschebach (Eigentor, 63.); 6:1 H. Hocke ( 67.); 7:1 Kunzmann (87.)

 

Autor : Hannes Knaak  

Spielbericht folgt!