· 

E-Jugend erkämpft einen knappen Heimsieg gegen Eintracht Bermsgrün

Am heutigen Samstag stand das Punktspiel gegen die E-Jugend vom SV Eintracht Bermsgrün auf dem Plan. Wie zu erwarten war, traten die Gegner von Anfang an mächtig aufs Gaspedal und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, die zunächst jedoch ungenutzt blieben. Unsere Jungs versuchten vor allem kämpferisch dagegenzuhalten, was auch hervorragend gelang. Aus den meist in der eigenen Hälfte eroberten Bällen konnten wir leider nur wenige Torchancen generieren - oft rannten wir uns im vorderen Drittel des Spielfeldes beim Gegner fest. Und so kam es, wie es kommen musste: Bermsgrün erzielte kurz vor Ende der ersten Halbzeit das 1:0. Aus der Halbzeitpause auf das Spielfeld zurückgekehrt, wollte der SVL sich aber keineswegs mit seinem Schicksal abfinden und spielte weiter mutig nach vorn. So gelang Oskar nach dem 1:1 Ausgleich sogar der 2:1 - Führungstreffer. Bermsgrün kam in der Zwischenzeit ebenfalls immer wieder zu sehr guten Chancen, die jedoch nicht mehr verwertet werden konnten. Auf der Lindenauer Seite halfen nun alle mit, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Selbst die Latte musste für uns „rettend eingreifen“. Dank der aufopferungsvollen Spielweise unserer Jungs, wo jeder für den anderen kämpfte, stand der SVL zum Schluss als glücklicher aber keinesfalls unverdienter Sieger fest. Wir freuen uns schon heute auf ein hoffentlich wieder spannendes Rückspiel in Bermsgrün.

 

Wer sich selbst ein Bild vom Spiel machen will: - Für jede Halbzeit gibt es hier einen Zusammenschnitt!

Sport frei!

Berichterstatter

Danny Schindler