· 

F-Jugend mit Niederlage zum Saisonauftakt

Nachdem für unsere F-Jugend am vergangenen Wochenende das Spiel verlegt worden war, stiegen die zweitjüngsten Kicker im Verein am vergangenen Samstag auch in den Spielbetrieb ein. Für die erste Aufgabe reiste der SV Eintracht Bermsgrün an.

 

Mit teils neuen Gesichtern in der Mannschaft, einigen Schulanfängen, das erste Mal im Trainingslager und dem Besuch des DFB-Mobils ging es nach 2 ereignisreichen Wochen nun erstmals um Zählbares auf dem Rasen. Und dabei kamen die Jungs gar nicht mal so schlecht rein und konnten zu Beginn auch mit dem Gegner mithalten. Bei einem Distanzschuss von Emil fehlte nicht viel zur eigenen Führung. In der Folge waren die Gäste aus Bermsgrün jedoch überlegener und gingen folgerichtig nach rund rund 7 Minuten mit 0:1 in Führung. Der stramme Klärungsversuch von Mads ging nicht zur, sondern in die rechte untere Ecke des eigenen Tores. Die Bermsgrüner legten nach teils zu kurz ausgeführten Abstößen bis zur Halbzeit noch zwei weitere Treffer nach und so war die Partie in den Köpfen unserer F-Jugendlichen bereits beim Pausentee entschieden.

 

In Durchgang zwei zeigten sich unsere Jungs allerdings etwas stabiler im Defensivverbund und kamen auch häufiger zu eigenen Angriffen. Doch man sah der Mannschaft an, dass sie sich noch ein wenig finden muss. Mal wurde die falsche Entscheidung getroffen, ob man abspielt oder selbst schießen sollte, dann waren es wieder einfache kleine technische Fehler, die unsere Chancen zunichte machten oder es mangelte einfach am Spieltempo und der Gegner konnte klären. Unsere Gäste erzielten ihrerseits noch zwei weitere Treffer zum zwischenzeitlichen 0:5. Offensiv blieben die Jungs aber dran und Sedric gelang nach einer schönen Einzelleistung mit einem satten Linksschuss unter die Latte zumindest noch der Ehrentreffer zum 1:5-Endstand.

Fakt ist nach dem ersten Spiel, dass noch einige Abläufe besser werden und die Mannschaft sich noch etwas finden müssen. Zudem hatte man vermutlich einen der stärksten Gegner zum Auftakt, was uns positiv auf die nächsten Aufgaben blicken lässt. Wir wünschen dem SV Eintracht Bermsgrün eine erfolgreiche Saison und danken allen Eltern und Zuschauern für ihr Kommen!

 

Sport Frei

 

Sebastian Sturm