· 

Lindenauer E-Jugend gewinnt Pokalschlacht in Bernsbach nach Nervenkrieg vom Punkt

Die Herztropfen waren wahrscheinlich heute bei den Anhängern beider Mannschaften restlos aufgebraucht, als das 9-Meter-Schießen endlich beendet war. Doch fangen wir vor vorn an: Unsere Jungs kamen recht gut ins Spiel und konnten sich besonders in der ersten Halbzeit einige Chancen herausarbeiten - zwei davon wurden bis zur Halbzeitpause zu Toren von Oskar veredelt. Trotzdem muss angemerkt werden, dass wir unsere spielerischen Möglichkeiten nicht ausschöpfen konnten. Ohne Ball wurde sich im Spielaufbau zu wenig bewegt, oft fehlten deshalb die Anspielmöglichkeiten. Es folgten dann häufig Dripplingversuche, bei welchen die Jungs von Bernsbach den Ball meist schnell unter Kontrolle bringen konnten. In der 2. Halbzeit kamen die Bernsbacher durch einen sehenswerten Freistoßtreffer in der 40. Minute zum Anschlusstreffer. Jetzt witterte die Saxonia ihre Chance, erhöhte das Risiko und übte zunehmend Druck auf unsere Abwehrreihe aus - mit Erfolg: Kurz vor dem Abpfiff gelang den Grün-Weißen noch der völlig verdiente 2:2-Ausgleichstreffer. Mit diesem Ergebnis hätten sicher beide Mannschaften gut leben können, wenn man nicht im Pokalwettbewerb aufeinander getroffen wäre. So ging es mit 2 x 5 Minuten Zeitzuschlag weiter. Nachdem auch die Verlängerung keine Entscheidung brachte, musste der 9-Meter-Punkt „scharfgeschalten“ werden. Der sich anschließende Krimi und die besten Torszenen des Spiels können im Video mitverfolgt werden. Den Bernsbachern wünschen wir für die restliche Saison maximale sportliche Erfolge.

 

Danny Schindler