· 

F-Jugend dreht Auswärtsspiel in Bockau

Nachdem die Jungs unserer F-Jugend vergangene Woche die ersten 3 Punkte sammeln konnten, sollte nun beim SC Teutonia Bockau direkt der nächste Sieg eingefahren werden.

 

Zu Beginn der Partie waren unsere kleinen Mannen zu Teilen jedoch im Tiefschlaf, was unsere Gastgeber ins Spiel brachte. Bereits nach 3 Minuten erhielten sie einen Strafstroß aufgrund eines Handspiels, welchen sie jedoch verschossen. Doch die Bockauer setzten nun nach und wollten endlich ihr erstes Saisontor erzielen. Dies gelang ihnen auch kurze Zeit später und das kam dann gleich knüppeldick. Eingeladen von zwei Querpässen unserer Abwehr sowie einem Stellungsfehler im 1 gegen 1, dazu eine eiskalte Chancenverwertung und schon führten die Hausherren mit 3:0 bis Mitte der ersten Halbzeit. Geschockt, aber deutlich aktiver, fanden nun auch unsere Jungs langsam ins Spiel und kamen zu einigen Chancen. Zweimal Alu, einmal auf der Linie gerettet und einige tolle Paraden ließen den Kasten für uns allerdings wie vernagelt wirken.

 

Im zweiten Durchgang war dann deutlich mehr Wille zu sehen und der gerechte Lohn fiel in Form des schnellen Anschlusstreffers durch Emil. Nur kurze Zeit später verkürzte Sedric dann auf 3:2 und noch war eine Viertelstunde zu spielen. Die Bockauer konnten sich in der Folge allerdings etwas von dem Druck befreien und hatten selbst noch eine sehr gute Möglichkeit nach einem Freistoß. Ein Standard war es dann auch, der auf der Gegenseite den Ausgleich brachte. Emil drückte den Ball nach einem Eckball mit dem Knie über die Linie. 3:3 stand es nun Mitte der zweiten Halbzeit und unsere Jungs wollten sich jetzt auch den Sieg holen und wurden in der Folge belohnt. Abermals klingelte es nach einem Eckball im Kasten der Gastgeber. Sedric hatte unter leichter Unterstützung des Torhüters direkt getroffen. Mit der Führung im Rücken machte Emil aus dem Gewühl heraus dann kurz vor Schluss alles klar und stellte mit seinem Hattrick den 5:3-Endstand her.

 

Den Jubel nach dem Schlusspfiff hatten sich unsere Jungs aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte redlich verdient. Allerdings sind sie dabei auch mit einem dicken blauen Auge davon gekommen. Am Ende stehen aus drei Partien zwei Siege und eine Niederlage bei 11 erzielten Treffern zu Buche, womit unsere F-Jugend einen soliden Saisonstart vorweisen kann.

 

Dem SC Teutonia Bockau gratulieren wir zu den ersten Torerfolgen und wünschen für den weiteren Verlauf der Saison alles Gute! Unsere F-Jugend tritt am kommenden Samstag, den 21.09. um 10:30 Uhr, zu Hause gegen die Zweitvertretung von Saxonia Bernsbach an. Auch dann hoffen wir auf weitere Punkte, die mit einer ausgeschlafenen Startphase machbar sein sollten.

 

Sport Frei

Sebastian Sturm