· 

Punkteteilung in Erlabrunn

Nach den siegreichen letzten Wochen stand diesen Sonntag das Auswärtsspiel auf dem allseits beliebten Hartplatz gegen die Wismut aus Erlabrunn auf dem Programm. Dass die Gastgeber, auf dem für uns ungewohnten Geläuf, ihre Vorteile hatten, merkte man von Beginn an. So bekamen wir unser gewohntes Aufbauspiel nicht auf den Platz, da die Heimmannschaft durch engagiertes Anlaufen einige Ballverluste in unserer Hälfte provozierte. Durch so einen Ballgewinn und der anschließenden scharfen Hereingabe vors Tor, ging Erlabrunn in der 15. Spielminute folgerichtig mit 1:0 in Führung. Unser Trainerteam reagierte mit einem Wechsel auf die anfängliche Schwächephase und stellte die Abwehr ein wenig um. In der Folge kamen wir besser ins Spiel, da man es nun auch wie die Gastgeber mit langen Bällen hinter die gegnerische Abwehrkette versuchte. Auch im Zweikampfverhalten legten wir eine Schippe drauf. So kam es, dass der Kapitän Enrico Heymann an der Mittellinie mit einem energischen Einsatz den Ball eroberte und blitzschnell auf den durchstartenden Andreas Puschmann durchsteckte. In der anschließenden zwei gegen eins Situation legte dieser klug auf den mitgelaufenen Giuliano Glienke ab, der nach einer Rettungstat des Erlabrunner Abwehspielers auf der Linie, im Nachschuss den Ausgleich erzielte. Danach zeigten beide Mannschaften bis zur Halbzeit kein schönes aber ein sehr engagiertes und umkämpftes Spiel.

In den Anfangsminuten nach der Pause, waren wir nun die leicht überlegene Mannschaft. Nach einem ähnlichen Ballgewinn wie beim ersten Tor durch Enrico Heymann, war es diesmal der Rechtsaußen Chris Kunzmann, welcher entschlossen aufs Tor marschierte. Allerdings konnte der Erlabrunner Torhüter den strammen Schuss gerade noch so wegfausten. Im Gegenzug musste man einmal tief durchatmen, denn nach einem langen Ball, war der Top Torjäger der Gäste frei vor unserem Gehäuse. Nachdem unser Torwart Lukas Müller den Winkel gut verkürzte und den Stürmer zu einem kurzen Dribbling zwang, konnte Martin Fehrmann auf der Linie in allerletzter Not retten In der 75. Minute konnten wir dann das Führungstor erzielen. Nachdem die Gastgeber aufgerückt waren erkannte Enrico Leckelt die Lücke in der Abwehr und steckte gut auf den einlaufenden Enrico Heymann durch. Nach einigen missglückten Fernschüssen vorher, lies dieser sich diese hundertprozentige Chance natürlich nicht entgehen und schob den Ball zum 1:2 am Torhüter vorbei ins lange Eck. Doch die Heimmannschaft zeigte sich wenig beeindruckt und erzielte im Gegenzug nach einem weiten Ball hinter unsere Abwehrreihen den direkten Ausgleichstreffer. Spätestens jetzt war Feuer in der Partie. Das sich die 22 Akteure auf dem Platz auch nicht zu schade sind einige Andenken an den Hartplatz mit nach Hause zu nehmen, bewiesen sie danach in rassigen Zweikämpfen. Ob nun das Zweikampfverhalten oder eventuelle Gleichgewichtsprobleme beim Laufen der Grund für eine Ganzkörpermassage seitens des Platzes waren, sei erst einmal dahingestellt. Der souverän agierende Schiedsrichter Michael Tschach hatte jedoch zu jeder Zeit das Spiel unter Kontrolle. In der finalen Schlussphase scheiterte unser Stürmer Andreas Puschmann nach einem schönen Volleyschuss noch einmal am stark reagierenden Heimtorhüter. In der 89. Minute mussten die mitgereisten Zuschauer noch mal den Atem kurz anhalten. Denn Erlabrunn bekam noch einen unstrittigen Handelfmeter zugesprochen. Doch unser A-Jugend Torwart Lukas Müller blieb entspannt und konnte den Ball aus dem linken Eck kratzen. Somit endete das Spiel mit einem gerechten Unentschieden, denn beide Mannschaften hatten die Chancen die Partie für sich zu entscheiden.

Im Nachhinein wurde unsere Siegesserie zwar beendet, aber mit einem Punkt kann man gut leben. Denn nach diesem engagierten Auftritt der Gastgeber werden andere Mannschaften auch noch Punkte gegen die Wismut lassen. Nächste Woche gilt es dann, Zuhause gegen Bermsgrün an den vergangenen Siegen anzuknüpfen.

Sport Frei!

Hannes Knaak

Statistik

fussball.de

fupa.net