· 

F-Jugend mit Sieg gegen FSV Eintracht Schlema

Nachdem der Platz in Schlema nicht bespielbar war, wurde kurzfristig das Heimrecht getauscht und unsere F-Jugend lief an diesem Wochenende zu Hause gegen die Eintracht auf. Nach einer regnerischen Nacht war das satte Grün etwas rutschig, was auch den Trainer beim Aufwärmen auf den Hosenboden zwang.


Mit einem herzlichen Lacher und reichlich Selbstvertrauen starteten unsere Kleinen also in die Partie und suchten vom Anstoß weg ihr Glück in der Offensive. Nur wenige Sekunden dauerte es, bis das nasse Geläuf erstmals seine Tücken aufzeigte. Sedric zog zwar nicht zwingend scharf mit links aus der Distanz ab, doch dank der Bedingungen wurde der Ball immer länger und kullerte schließlich ins lange Eck zur 1:0 Führung. Mit entsprechend breiter Brust ging es nun überwiegend in eine Richtung. Nach knapp 5 Minuten war es dann wieder einmal Zeit für den nächsten Debütanten. Horst erkämpfte sich stark den Ball, ließ einen Gegenspieler stehen und schoss die Kugel aus halbrechter Position schön in die Maschen. Auch für ihn war somit der Knoten geplatzt und das erste Tor in der F-Jugend erzielt. Unser Kapitän Emil unterstrich die Dominanz mit einem tollen Distanzschuss und stellte Mitte der ersten Halbzeit auf 3:0. Im Anschluss entwickelte sich eine ausgeglichenere Partie mit Chnacen auf beiden Seiten. Das letzte Wort in Durchgang eins hatte aber unser SVL und so stellte Sedric kurz vor der Pause auf 4:0.

Die zweite Halbzeit ging nun weiter wie die erste endete. Doch ein Ziel hatten unsere Jungs noch. Die Null sollte hinten zum ersten Mal stehen bleiben. Und dafür mussten sich sowohl Torhüter Richard als auch die defensiv eingesetzten Mads, Horst, Florian, Paul und Emil hin und wieder richtig ins Zeug legen. Doch auch wenn man dachte, dass die Eintracht jetzt zumindest ihren Ehrentreffer erzielen würde, halfen sich unsere Jungs gegenseitig und warfen sich für den jeweils anderen ins Zeug. Der gerechte Lohn dafür war, dass es auch beim ersten Erfolg ohne Gegentor bleiben sollte. Offensiv wollten sich Anton, Lucas und Ole noch in die Torschützenliste eintragen, doch leider fehlte ihnen an diesem Tag etwas das Glück im Abschluss. Gut 5 Minuten vor Schluss durfte dann aber nochmals gejubelt werden, als Emil seinen zweiten Treffer markieren konnte. Wenig später wurde ein weiterer Schussversuch durch einen Abwehrspieler der Gäste unglücklich abgefälscht und der Ball trudelte zum 6:0 Endstand ins eigene Netz.

Für unsere Jungs der F-Jugend bedeutete dies den vierten Sieg in Folge und natürlich wurde entsprechend mit den Eltern am Spielfeldrand und in der Kabine als Team gefeiert. Auch an diesem Wochenende zeigten unsere kleinen Kicker wieder eine tolle Leistung. Den Gästen vom FSV Eintracht Schlema wünschen wir für die weitere Saison viel Erfolg und hoffen, dass die Wildschweine euren Platz bis zum Rückspiel in Ruhe lassen.

Wir starten nun in eine englische Woche mit dem Auswärtsspiel in Breitenbrunn am 3.10. und der nächsten Heimpartie am darauffolgenden Samstag gegen Sosa. Auch dann freuen wir uns wieder auf zahlreiche Unterstützung und hoffen darauf, unsere Serie ausbauen zu können.