· 

F-Jugend gewinnt Nachholspiel in Breitenbrunn

Am Donnerstag trat unsere F-Jugend auswärts bei der SpG Breitenbrunn/Erla-Crandorf an. Die vom ersten Spieltag verschobene Partie wurde bei 7 Grad und einem Gemisch aus Nieselregen und zwischenzeitlich stärkeren Schauern zur Geduldsprobe für unsere Kleinen auf dem Platz, als auch für die mitgereisten Eltern am Spielfeldrand.

Unser SVL startete mit dem Selbstvertrauen der letzten Siege entsprechend offensiv. Immer wieder wurden zum Teil sehr schöne Spielzüge vorgetragen, doch im Angriffsdrittel fehlte bei den Zuspielen und Schüssen lange Zeit die Präzision. Defensiv ließen sich Richard und seine Vordermänner zudem nicht aus der Ruhe bringen und bauten das Spiel immer wieder abgeklärt auf. Falls die Doppelspitze der Gastgeber doch einmal nach vorn Akzente setzen konnte, standen unsere Abwehrrecken ihren Mann und verteidigten die Aktionen souverän weg. Nachdem die Partie mit dem 0:0 dahin zu plätschern schien, fasste sich Horst aus der Distanz ein Herz und dieses Mal schlug der Ball auch in den Maschen ein - die verdiente Führung für unsere Kleinen. Allerdings sollte diese nicht lange halten, da die Hausherren direkt den ersten Fehler bestraften. Ein defensiver Einwurf wurde von Florian in die Mitte ausgeführt, Emil konnte das Spielgerät nicht unter Kontrolle bringen und schon waren die Stürmer aus Breitenbrunn durch und markierten das 1:1, was gleichbedeutend mit dem Halbzeitresultat war.

Unsere Jungs hatten nicht wirklich etwas falsch gemacht, doch konnten sich im ersten Durchgang nur einmal vor dem Tor belohnen. Entsprechend druckvoll ging es auch in die zweite Halbzeit, die ähnlich dominant wie die erste gespielt wurde. Immer wieder kam unser SVL zu guten Chancen, doch entweder konnte der starke Torhüter der Hausherren parieren oder die Abschlussversuche landeten knapp neben dem Kasten. Doch heute hatte einer ganz unerwartet seinen besten Tag in dieser Saison. Horst verteidigte nicht nur hinten alles eiskalt weg, sondern schaltete sich immer wieder mit in der Offensive ein. Und da die Jungs vorn nicht durchkamen, fasste er sich ein zweites Mal ein Herz und zog erneut toll aus der Distanz ab. Zum wiederholten Male zappelte der Ball im Netz und der Mann des Spiels war gefunden. Denn nach dem letzten Aufbäumen der Hausherren war auch Schluss und der zweite Auswärtssieg in Sack und Tüten.

Es war ein verdienter Sieg unserer kleinen Kicker, der auch hätte höher ausfallen können. Die Gastgeber der SpG Breitenbrunn/Erla-Crandorf warfen jedoch alles rein und wären für ihren Einsatz fast mit einem Punkt belohnt wurden. Wir freuen uns bereits heute auf das Rückspiel und wünschen euch alles Gute für die weitere Saison!

Am Samstag geht es für unsere F-Jugend mit dem Heimspiel gegen den FSV Sosa weiter. Auch dann dürfen unsere Eltern und Zuschauer wieder etwas länger schlafen, da die Partie erst um 10:30 Uhr startet.

 

Sport Frei

Sebastian Sturm