· 

F-Jugend holt volle Punkteausbeute in englischer Woche

Nur zwei Tage nach der letzten Partie in Breitenbrunn stand für unsere F-Jugend das Heimspiel gegen den FSV Sosa an. An einem verregneten Samstag waren die Jungs heiß darauf, den sechsten Sieg in Folge einzufahren.

 

Doch manchmal benötigt man auch den frühen Nackenschlag, um den Gegner richtig ernst zu nehmen. Und dieser folgte bereits nach wenigen Sekunden. Anton, der diese Saison erstmals für Richard das Tor hütete, hatte noch etwas Lampenfieber und so rutschte ihm der erste Torabschluss der Gäste durch die Hosenträger - 0:1 in der ersten Minute. Unser SVL zeigte sich aber nicht geschockt und legte fortan den Vorwärtsgang ein. Sedric drehte binnen 5 Minuten mit einem Doppelpack die Partie auf 2:1, bevor die Sosaer mit dem 2:2 antworten konnten. Doch auch dieses Mal ließen sich unsere Jungs nicht aus der Ruhe bringen. Da unser Mittelstürmer heute zudem die richtigen Schuhe aufgezogen hatte, legte er noch zwei weitere Treffer bis zur Halbzeit nach. Dazu kamen noch einige weitere Abschlussversuche, die auch einen Treffer verdient hätten, doch Richard scheiterte unter anderem freistehend am Pfosten. Mit einem 4:2 ging es nach Dauerregen somit in die Kabinen zum wärmenden Halbzeittee.

 

Nach der Pause spielten unsere Jungs weiter offensiv und suchten die Entscheidung. Doch auch im zweiten Spielabschnitt ließen sie zunächst noch einige Chancen liegen, bevor eine Ecke dann schließlich die Erlösung brachte. Unter gütiger Mithilfe des Torwarts trudelte Emils Ecke zum 5:2 über die Linie. Alles schon klar? Mit Nichten! Denn die Gäste des FSV Sosa hatten ein Duo in ihren Reihen, das unserer Abwehr einiges abverlangte und nach toller Kombination zum dritten Mal einnetzen konnte. Unsere Jungs dachten sich scheinbar, dass sie selbiges auch Können und so spielte Sedric einen tollen Ball vor das Tor, den Horst nur noch einschieben musste. Dies war bereits sein viertes Tor in den letzten 7 Tagen. Nachdem die Gäste hinten nochmals komplett offen standen, war es abermals Horst, der durchgebrochen war. Nachdem er selbst schon getroffen hatte, legte er jedoch uneigennützig auf den mitgelaufenen Richard quer, der mit dem 7:3 sein erstes Tor in der F-Jugend erzielen konnte. Wenig später war dann auch Schluss und der sechste Sieg in Folge unter Dach und Fach.

 

Die nächsten Aufgaben für unsere Kleinen werden dann die Gradmesser in der Liga. Mit 18 Punkten belegen sie derzeit Rang 3. Doch nach einer einmonatigen Pause steht das Derby beim Verfolger aus Neustädtel an, bevor die Hinrunde gegen die zweitplatzierten Lößnitzer abgeschlossen wird. Wir hoffen, dass bis dahin alle Jungs verletzungs- und erkältungsfrei bleiben und wir unsere Serie ausbauen können. Den Gästen vom FSV Sosa wünschen wir für die weitere Saison alles Gute und viel Erfolg!

 

Allen Zuschauern, Betreuern und Eltern danken wir für ihre Unterstützung bei dieser nasskalten und von teils heftigen Regengüssen geprägten Partie. Wir sehen uns in einem Monat beim Derby wieder, das am 5.11. um 17 Uhr in Neustädtel angepfiffen wird.

 

Sebastian Sturm