Das Fußballfest für Kinder- und Jugendmannschaften

 

Am 26.01. und 27.01.2019 führte der SV Lindenau sein erstes Kinder- und Jugendturnier durch, es sollte ein Dank an unsere Kinder, Trainer, Eltern und Allen sein, die uns als ihre Fußballheimat betrachten und sich in unserem kleinen Verein wohlfühlen.

Weiter sollte es aber auch dem SV Lindenau helfen für unsere Nachwuchsarbeit weitere Interessenten zu gewinnen.

Wir konnten für unsere 4 Turniere viele attraktive Mannschaften aktivieren.

So waren es überwältigende Wettkämpfe mit großem Zuschauerzuspruch und wir wollen dieses Event nun Jahr für Jahr durchführen. Es soll als Fussballfest eine feste Größe in unserem Vereinsleben und in unserer Bergstadt Schneeberg werden.

Deshalb sollen das Gerüst immer die drei Schneeberger Vereine, Neustädtler SV, FC Concordia und unser SV Lindenau bilden.

Dazu wird es uns immer eine Ehre sein, auch Mannschaften von außerhalb unseres Landkreises begrüßen zu dürfen.

Da die Halle des Herder Gymnasiums für die Zuschauerkapazität nicht ausreichte, haben wir uns entschlossen in die Silberstromhalle umzuziehen.

Hier möchten wir uns für das Entgegenkommen der Stadt Schneeberg bedanken.

Wichtig sind auch die vielen Sponsoren die uns tatkräftig unterstützen, ohne diese wäre nicht einmal daran zu denken,so einen Hallenschmaus aufzuziehen.

Wir werden sehen wie das 2.Turnier läuft, dessen Vorbereitungen bereits seit Mai 2019 stattfinden.

Wir hoffen wieder auf viele Mannschaften, die sich melden und dann zum scharfen Start auf zahlreiche Zuschauer, die viele gute und faire Spiele in Augenschein nehmen sollen.

 

Sport Frei

die Turnierorganisatoren